WELCHES FAHRWERK? 1,6 l ca. 500€

  • Hallo Leute,


    hatte bis jetzt 35 mm H&R Federn, nun lecken die Stoßdämpfer und die 35mm sind mir doch bisschen zu wenig. Nun möchte ich ein Fahrwerk. Gewinde oder Sport egal hauptsache so um die 50/40 und Qualitativ so dass ich keine Probleme habe!!


    Was kennt ihr, habt ihr was ich für ca 500€ bekomm und was gut (noch komfortabel) ist?


    Habe über das FK Highsport Gewinde sehr viel gutes gelesen. Könnt ihr mir das bestätigen?


    HABT IHR SCHON PROBLEME GEHABT MIM STABI??? Meine rechte Antriebswelle (1,6 l BJ 1999) hat die Größe von 42mm. Größer 42mm heist es ja immer es darf nich unter 40mm vorne gegangen werden.--> WIE steht das in den Teilegutachten??


    Noch ne andere Frage: Was macht eine Vorspannfeder? ist sie wichtig? welche Fahwerke haben so eine?


    Und wer weiß was bezüglich den Nebelscheinwerfern für den Golf IV (Hella Micro DE)... wie geht da der Einbau? ich bin eine Elektro NIETE :D


    VIELEN DANK!!!

  • Mit dem Highsport machst du nicht viel falsch. :) Stabi dürftest du nicht benötigen bei deinem 1,6er.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Fk Highsport habsch och bei mir drin! :D

  • Moin,
    Kann dass Eibach Pro System sehr sehr empfehlen.
    Hab es bei mir seit ein paar Monaten verbaut und bin begeistert.


    Lg Torben

  • gibts das Eibach Pro System wirklich auch tiefer als 30mm?? weil 30mm sind mir echt zu wenig... auch wenn ichs dezent mag... meine 35mm waren mir auch klein wenig zu wenig aber


    DANKE SCHONMAL ALLEN!!!


    bin für weitere Meinungen gerne Aufnahmebereit!!!

  • ja das mit dem stabi ist so ne sache!
    bei mir wars gerade anders. hab auch den 1.6 sr 8v und jetzt ein weitec ultra gt drin.
    bin ca. 50/50mm tiefer und musste den stabi tauschen, da es bei mir an der antriebswelle auf der beifahrerseite geschliffen hat.
    auch wenns bei dir nicht der fall sein muss, würde ich den tausch preislich trotzdem mal mit einkalkulieren! ;(


    mfg golf4_1020

  • Welchen Stabi und woher hast du ihn für wieviel bezogen??

  • Zitat

    Original von special_d
    gibts das Eibach Pro System wirklich auch tiefer als 30mm?? weil 30mm sind mir echt zu wenig... auch wenn ichs dezent mag... meine 35mm waren mir auch klein wenig zu wenig aber


    DANKE SCHONMAL ALLEN!!!


    bin für weitere Meinungen gerne Aufnahmebereit!!!


    Die tiefere Version heißt Sport-System. Tiefe wäre 50/30.

  • Ich würde dir das FK Highsport Gewinde empfehlen, das kannst du dann so einstellen das du keine Probleme mit dem Stabi bekommst (also einfach wieder etwas höher drehen sollte es mal schleifen) und dir den Stabitausch damit sparen =)


    Bei statischen 50mm Fahrwerken beim 1.6l wäre ich vorsichtig, siehe auch den Beitrag von golf4_1020

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • fahre ein Weitec Ultra GT50/50mm aufm 1.6er mit 19" ...
    sieht ganz schick aus...
    bei mir schleift nix -> kein stabi von nöten!
    unter umständen kann es aber auch hier passieren das ein stabi tausch von nöten wird...


    ich würde FK Hihgsport kaufen !

  • Schau dir mal das Lowtec HiLow an.


    Dürfte man für 500 € bekommen und schaut qualitativ hochwertig aus.


    FK käme mir weder ans noch ins Auto :)


    Gruß


    Dirk

  • Special d:


    ich hab mir den stabi vom 4motion gekauft in 19mm.
    der stabi hat so um die 75€ incl. mwst.
    dazu kannste noch gummis und schellen kaufen. ist aber kein muss.
    hab bei mir ma neue eingebaut, da er schon 178tkm auf der uhr hat! ;)


    bei nem gewinde kannste die höhe natürlich einstellen, so dass es passt, aber wenn du dann doch mal tiefer willst, wirste um den umbau nicht drumrum kommen.


    wenn du willst, kann ich dir gern die teilenummern schicken! :)


    mfg golf4_1020

  • Hallo,


    FK Highsport so tief runter wie möglich...welchen Stabi brauche ich da? Teilenummern?


    Danke, fabian ;)

  • Fabian: Such benutzen, dann findest du ne Liste mit allen Teilen, die du brauchst.


    Wie kommt es, dass du Sauerland und Dortmund in einem Atemzug nennst?? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!