Hilfe! Alufelgen beim Winterreifen montieren zerkratzt!

  • Hallo!



    Ich habe gestern meinen Sportline zum :) gestellt um die Winterreifen Yokohama W.Drive auf meine Inianapolis-Felgen aufziehen zu lassen!


    Am Nachmittag hat mir der :) das Auto wieder gebracht! Vor dem nach Hause fahren von der Arbeit habe ich mir die Reifen + Felgen genauer angeschaut und sofort bemerkt, das jede Felge zerkratzt bzw. am Felgenstern abgeschürft ist!


    Ich habe die Felgen vor 2 Wochen das letzte Mal geputzt, und in dieser Zeit 1000 km zurück gelegt, dementsprechend dreckig waren die Felgen auch! Die Kratzer sind nur dort wo kein Schmutz mehr ist!


    Ich habe zu Mittag einen Termin mit meinem :)!


    Was wird er unternehmen?


    Habe ich einen Anspruch auf neue Felgen?




    Bitte um eure rasche Hilfe!




    mfg Markus

  • Zitat

    Original von Markus2203
    Was wird er unternehmen?


    Sind wir Hellseher? :D


    Zitat

    Original von Markus2203
    Habe ich einen Anspruch auf neue Felgen?


    Wie kommst du denn darauf? Deine Felgen haben doch keine Höhenschäden durch die Montage erlitten, oder? ?(


    Wenn überhaupt bekommst du max. eine Lackierung der Felgen bezahlt, wenn sich die Kratzer nicht durch Polieren wieder entfernen lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Höhenschaden?


    Die Gummis wurden neu auf die Alufelgen montiert, vom Lehrmädchen!


    Bin sehr entäuscht von meinem Händler, die Kratzer sind nämlich genau dort wo die felgen nicht mehr dreckig sind und von einem Meter Entfernung sichtbar!
    Die wollten das ganz einfach vertuschen und haben gehofft ich akzeptiere das so!

  • hallo
    hatte das gleiche problem (kannste hier im forum nachlesen) nur bei mir handelte es sich um 19" audi RS4-Felgen...
    wird aber von meinem reifenhändler so geregelt das ich eine neue lackierung bekomme...
    nächste woche habe ich hierzu einen termin


    mehr kannste wohl nicht erwarten und eine neue felge wirst du bestimmt nicht bekommen.


    ich habe für mich entschlossen in zukunft mit einem mitarbeiter die felgen anzuschauen und bilder zu machen...dann gibt es hinterher keine diskussionen


    gruß "punktesammler"

  • Neue Felgen glaube ich auch nicht aber wenn der Freundliche die Beseitigung der Schäden macht, wie ist ja egal, ist doch auch in Ortnung hauptsache die Felgen sehen so aus wie vorher.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!