Dachträger für 2 türer

  • hi,


    ich wollte mir ne skibox fürn winter zu legen nun die frage,


    wo werden die dachträger montiert ( hat wer dazu ein foto wie das aussieht) und wie schauts aus mit lackschäden


    größste sorge mach ich mir nur um mein lack :evil:


    mfg
    Peter

  • am dach laufen ja links und rechts gummidichtungen entlang. die klappst du mal hoch und dadrunter befinden sich jeweils 2 aufnahmepunkte (4 vorne und 4 hinten). da wird der dachträger aufgesetzt und dann krallt der sich mit seiner haltevorrichtung dort rein. der träger selbst liegt mit den gummidichtungen auf dem dach auf. einige haben von druckstellen berichtet. ich hab damit aber noch keine probleme gehabt. foto hab ich leider nicht zur hand. aber evtl. mal bei ebay gucken. vll. findest du ja dort ein passendes foto mit der aufnahmemechanik. das ganze wird mit einer art inbussschlüssel fest gezogen.

  • beim 2 Türer sind hinten an den Seitenscheiben so kleine markierungen, wo man die hintere Strebe ansetzt (vordere Strebe wurde ja von Rufus schon erklärt)
    dann einfach dieses Drehrad an der seite festdrehen und das hält.
    Nur nicht mit zuviel gewalt anziehen, sonst gibbet die besagten Beulen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!