Dachträger für 2 türer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachträger für 2 türer

      hi,

      ich wollte mir ne skibox fürn winter zu legen nun die frage,

      wo werden die dachträger montiert ( hat wer dazu ein foto wie das aussieht) und wie schauts aus mit lackschäden

      größste sorge mach ich mir nur um mein lack :evil:

      mfg
      Peter

    • am dach laufen ja links und rechts gummidichtungen entlang. die klappst du mal hoch und dadrunter befinden sich jeweils 2 aufnahmepunkte (4 vorne und 4 hinten). da wird der dachträger aufgesetzt und dann krallt der sich mit seiner haltevorrichtung dort rein. der träger selbst liegt mit den gummidichtungen auf dem dach auf. einige haben von druckstellen berichtet. ich hab damit aber noch keine probleme gehabt. foto hab ich leider nicht zur hand. aber evtl. mal bei ebay gucken. vll. findest du ja dort ein passendes foto mit der aufnahmemechanik. das ganze wird mit einer art inbussschlüssel fest gezogen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • beim 2 Türer sind hinten an den Seitenscheiben so kleine markierungen, wo man die hintere Strebe ansetzt (vordere Strebe wurde ja von Rufus schon erklärt)
      dann einfach dieses Drehrad an der seite festdrehen und das hält.
      Nur nicht mit zuviel gewalt anziehen, sonst gibbet die besagten Beulen.