Inspektion nach 13000km?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion nach 13000km?

      Meine letzte Inspektion war im 03.2006 bei 47000km, ich bin jetzt bei ca. 57000 km und heute kam die Anzeige daß ich in 3000km zum Service muß.

      Das wären dann ja nur 13000km, sollten aber bis zu 30000km gehen.

      Woran kann dies liegen, daß die Anzeige zu früh kommt? Ich fahr überwiegend kurzstrecke bis 10km.

    • Original von jeca333
      Mal nachgerechnet?

      Wenn du die letzte Inspektion 17.000km überziehst, ist es logisch, dass sich die Anzeige so schnell wieder meldet


      Die Inspektion bei 47000km war nach 4 Jahren, jetzt im 03.2008 wären bei ca. 60000km die 6 Jahresinspektion fällig.
    • Normal gilt immer das, was zuerst eintritt. Also wenn du zwar keine X Jahre gefahren bist, aber trotzdem schon 30.000km hättest du dann Inspektion machen müssen.

      Aber wenn du dir ganz sicher bist, dass die Anzeige falsch ist, schau halt einfach ins Serviceheft, da steht alles drin.
      Und dann kannste die Anzeige immer noch zurückstellen

    • Es gibt glaube ich 2 verschiedene Codierungen der Intervalle.

      Nach dem einen müsstest du alle 30.000km oder alle 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt. Da du nicht genug km fährst, sind halt die 2 Jahre maßgeblich.

      Und nach 60.000km gibts ne große Inspektion mit bestimmten Punkten.

      VW Geht halt von 15tkm im Jahr aus, dann fallen die Inspektionen zusammen.
      Aber wenn du Kurzstrecke fährst kann es durchaus gewollt sein, dass du öfters kommen musst, ist ja auch viel Verschleissintensiver

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

    • Original von powerschwabe
      Ob die Anzeige falsch ist weiß ich nicht.

      Aber kann es sein daß man nach 13000km schon zum Service soll?


      Wenn du viel Kurzstrecke fährst und somit ständig Wasser im Motor hast, kann das durchaus sein. ;)