Dämmen: Paste vs Matte

  • 95€ wenn ich mal bedenke wo da der EK liegt kauf ich da nix. :rolleyes:

  • 1. Wenn du bedenkst wo der EK bei anderen Sachen liegt, würdest du gar nichts mehr kaufen.
    2. Wenn du weist wo es das billiger gibt, dann poste doch einen anderen Vorschlag.


    So kann man dem wirklich nichts abgewinnen, sorry. ;(

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Das ALB ist ja bei pimp my sound im laden günstiger als über IBÄI!



    Hinzu kommen 5% Rabatt bei Vorkasse! Das hört sich super an. Nen paar Kabelschuhe und sowas hinzu und das ganze wird Versandkostenfrei. =)


    Stimmt, guter Tip, hatte damals auch direkt über den Onlineshop gekauft und noch den Dose BraxEx dazubestellt

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    1. Wenn du bedenkst wo der EK bei anderen Sachen liegt, würdest du gar nichts mehr kaufen.
    2. Wenn du weist wo es das billiger gibt, dann poste doch einen anderen Vorschlag.


    So kann man dem wirklich nichts abgewinnen, sorry. ;(


    Hatte doch oben die Preise geschrieben, die waren doch günstiger als der Shop oder?


    Und da ich Händler bin kenne ich auch viele EK Preise nur leider bekomme ich bisher noch kein Alubutyl.

  • Zitat

    Original von StevenW
    woher bekommt man denn Alu Butyl günstig?


    Ich hab zwar was gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch andere quellen. Ich brauche so um die 10qm.


    Ja schon aber wo hast du das gefunden?

  • Ich hab bisher nur die hinteren Türen gedämmt, vorne steht mir das noch bevor.


    Hab die Tür selbst mit 4 mm dicken Matten gedämmt und den Aggregateträger von hinten richtig dick mit Unterbodenschutz bepinselt.
    Die Türen fallen nun ganz anders ins Schloss :baby:

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Die Pakete mögen ja auf den ersten Blick sehr günstig sein, aber da steht nicht, welche Stärke die Folie hat. Die ist dann wahrscheinlich dünner



    Edit:


    Hab den Verkäufer gefunden -> ist nur 1,7mm Folie - qm-Preis: 25€
    Für 1,8mm Folie will er 29€ / qm


    Die von mir verlinkte Folie für 95€ hat 2mm Stärke


    wenn 1mm dicker 4€ pro qm ausmacht, käme man auch auf 92,50€

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Bei ebay schreibt er das er 2mm Material hätte, im Shop ist es 1,7mm Material. Dazu ist er bei allen Preisen immer 1-2 Euro günstiger, als der Markt, damit er bloß bei den Suchmaschinen als erster gelistet ist, ein wirklich Klasse Händler, der mit zu den Preisramschereien beiträgt!
    Für gute Produkte gibt es gute Vertriebe, die natürlich auch etwas verdienen müssen, genau wie der "Fachhändler" das auch tun muß, sonst kann er nämlich irgendwann nicht mehr beraten und für den Kunden da sein, sondern muß einen Onlineshop aufmachen und mit 5% Gewinnspanne sein Butterbrot kaufen!!!
    Ein Lager, wofür er Miete zahlt, ist da aber nicht mehr drin...


    Geiz ist geil, man, gibts das nicht noch billiger?????


    Das ist in etwa so, als wenn es Leute gibt, die euren Job ein paar Euros günstiger machen, und ihr deswegen entlassen werdet...


    Denkt mal trüber nach!

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hu nicht aufregen. Es ist mir schon klar, dass auf einen EK auch noch Bezugskosten, HK, GW und alles drauf kommen. Dewegen geh ich ja auch nicht von einem Ek aus!
    Wenn du mir ein gutes Angebot machen kannst, dann schreib mir ne PN und ich zahl auch gerne nen Euro mehr und kaufe dafür bei einem Händler, der sich Mühe gibt. Aber wenn ich mir alles selbst erarbeiten muss, bin ich auch nicht gewillt Gewinne zu unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Also auch wenn ich damals bei dem im Online SHop bestellt habe, habe ich die 2mm Folie bekommen, hab gerade mal meine Reste nachgemessen.


    Und mal ernsthaft:
    Wenn ich ein bestimmtes Produkt suche, und keine Beratung dazu brauche, dann gehe ich nur nach dem Preis. Und das völlig ohne schlechtes Gewissen!


    Wenn ich eh schon weiß was ich will, interessiert mich doch nur noch wo kaufe ich am günstigsten. Ich hab ja auch nichts zu verschenken.


    Und ob das jetzt ein Fachhändler ist oder nicht, und wie der zu seinem Preis kommt, darüber hat ja keiner hier zu urteilen.
    Und ob der ein Lager hat oder nicht ist mir als Kunde doch egal, so lange ich die Ware innerhalb weniger Tage bekomme.


    Es geht hier um Dämmfolie... Da erwarte ich keine Garantie und keinen Service, da will ich preiswert einkaufen...
    Wer nen Shop im Internet hat und deutschlandweit verkaufen will muss nun mal vor allem günstig sein.



    .

    2 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Zitat

    Original von StevenW


    Hatte doch oben die Preise geschrieben, die waren doch günstiger als der Shop oder?


    Und da ich Händler bin kenne ich auch viele EK Preise nur leider bekomme ich bisher noch kein Alubutyl.


    Sollte das stimmen das Du selber Händler bist solltest gerade Du Dich nicht über EK etc aufregen.


    Desweiteren geht es keinen Endkunden was an was wer und wie viel bezahlt da er das zu 90% nicht nachvollziehen kann was an kosten noch damit verbunden sind und so falsche Rückschlüsse zieht.


    Das gilt auch für alle Verramscher hier und auch anders wo.

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Danke und back 2 topic plz! =)

  • ich hab für beide türen fast 2,5 qm² 2.2mm alubutyl und 5kg dämpaste verbaut. alubutyl auf das aussenblech und da ne schöne dicke schicht dämmpaste. dann noch den agt von beiden seiten und die pappe mit alubutyl und dämmpaste.. und die tür macht keinen mucks mehr! gekostet hat der spass rund 140€ wobei ich mit dem alubutylresten noch nen teil der hinterenseitenverkleidung gedämmt habe.

  • Hallo DerTeigel,
    ich rege mich nicht auf, möchte nur ein paar Sachen klar stellen, mehr nicht ;)
    Das Problem ist auch nicht das Alubutyl im einzelnen, aber die Summe macht es, und wir haben nun mal unsere Preise, die wir auch kalkulieren müssen. Wenn ich nur Alubutyl verkaufen würde, bräuchte ich natürlich keinen Service bieten, aber da wir das gesamte Spektrum abdecken, inkl. Know How und Support, können wir ganz einfach nichts verramschen.


    Den Preis den der Privatmann bei Motortalk und in anderen Foren aufruft ist auch für keinen Händler machbar, deswegen habe ich keine Argumente, um dich von dem Kauf abzuhalten ;)


    Es war auch im allgemeinen eher ein Denkanstoß, geht ja bei vielen Produkten nur um den Preis, der Händler dahinter wird immer unwichtiger.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!