Golf 3 Benzin im ÖL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 Benzin im ÖL

      Hallo zusammen.

      Ein Kumpel hat einen 3er Golf BJ 1996 mit MKB ADD. Ist ein US Modell. Fehlerspeicher ist leer. Seit Monaten hat er das Problem das er Benzin im Öl hat und laufend Ölwechsel machen muss. Kompression geprüft, alles Top um mal die Kolbenringe auszuschließen. Haben alle 11bar. Er fährt zwar viel kurzstrecke (4km auf ide Arbeit) aber daran kann es nicht liegen, zumindest nicht bei der menge. Ich tippe stark auf eine (oder vielleicht auch mehrere) Tropfende Einspritzdüse. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt und andere Ursachen dafür gehabt, oder ideen was man noch Prüfen könnte? Lambdasonde abgezogen um mal auszuschließen das er zu fett läuft (ohne die Sonde geht er ja in ein Notprogramm)
      Die Einspritzdüsen müssen noch geprüft werden, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein was noch dazu führen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIrulez ()