Bora v5 bremse, wie groß?

  • hi,
    wie groß sind bora v5 bremsanlagen bzw die scheiben?


    und welche felgengröße muss ich mindestens fahren? :))

  • bj 98 also 110kw!


    wieviel mm durchmesser ahben die scheiben?
    meint ihr ne umrüstung von den 256er, die ich gerade habe lohnt?
    kann nämlich eventuell vorne alles komplett für 50euro bekommen :))

  • Besser wird die 288er schon sein, es ist halt die Frage, wie das mit dem Rest deiner Bremsanlage zusammenpasst. Dazu müssen die Profis mal was zu schreiben :))

  • wieso wa soll da dann noch anders sein?
    hinten haben doch et fast alle ne 234er, oder was meinst du? ?(

  • Die passt auch nicht ohne weiteres vorne! Irgendwas war da mit Radlager oder so tauschen!


    Benutz mal die Suche, Timo! :rolleyes:;)


    Oder Frag Nico oder Nima!


    Gruß,
    Micha

  • sofern du die fs3 bei dir verbaut hast, dann brauhst du auch neue radlagergehäuse, mininum wären dann 15" bei der 288er.

  • also ne III steht schonmal drauf :rolleyes:
    also hat sichd as schonmal erledigt! wie siehts mit ner bora 2.0l bremsalnage für vorn aus, passt die?
    ist von nem us-bora, wie siehts denn da überhaupt mit tüv aus :D
    oder ich montiere bald meine bemso-max scheiben, obwohl ich gern größere bremsen hätte :rolleyes:

  • die fs3 gibts mit 256 (oder waren das 265 ? bin mir da gerade nicht sicher...) und 280er scheiben


    wenn du von 256 -> 280 umrüsten willst, benötigst du ebenfalls ein neues radlagergehäuse, da der fs3 bremssattel einteilig ist.


    mein motto: wenn du dir schon den aufwand machst, was größeres zu verbauen, dann nimm gleich die 312er. die ist für deine motorisierung allemal ausreichend und du kannst im winter auch noch preiswerte 16" fahren.


    zum tüv: mußt du eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • hi, ja die 312er vom v6 würd eich auch gern nehmen, nur leider habe ich erst letztes jahr winterreifen auf 15zoll alus bekommen, die ich zwar wechseln würde, es aber demjenigen gegenüber, der mir diese geschenk hat, für äußerst blöd halte, wenn ich diese jetzt weggebe. naja kommen halt die bremsoscheibend rauf, liegen ja schon zu hause :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!