Schaden an der Felge

  • Hi Leute
    Ich habe mir heute beim Bilder machen im Braunschweiger Hafen, auf einer Bahnschiene die Felge so ziemlich stark kaputt gefahren
    Durch ein kleines Missverständnis beim Einweisen bin ich da von der Bahnschiene abgerutscht und da nur 215er Reifen drauf sind sieht das nun ziemlich sch**** aus


    Dazu hier mal nen Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1830/14102007366yn9.jpg]


    Es handelt sich um die A6 Felgen in 19 Zoll, Stern verdichtet und Horn müsste poliert sein


    Weiß jemand was ein solcher Schaden kostet ?
    Es fehlt auch ca 1 mm genau an der Kante


    Eine Unwucht bzw Zittern im Lenkrad habe ich allerdings nicht festgestellt, auch der Reifen hat nichts abbekommen


    Gruß Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also ich hab für meine 18" Horn polieren 25€ pro Felge gezahlt. Wenn das nur mit polieren weg geht, denke ich bist du mit 30€ dabei. Wenn erst was eingeschweist werden muss wirds natürlich teurer.


    Einfach mal zu ner Werkstatt fahren, die das machen und nen Angebot einholen.

  • wenn polieren nicht reicht gehts normalerweise auch mit abdrehen... liegt dann bei max 50€/felge

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sieht auf dem Bild ja aus als würde nicht allzu viel Material fehlen, daher würde ich auch sagen abdrehen und neu polieren. Die Preise sind halt je nach Felgendoc immer etwas anders, aber pauschal würde ich auch so 50-70€ schätzen.

  • Hi
    Na ich dachte das wäre viel mehr


    Muss die felge dazu zerlegt werden ?


    reifen muss dann eh runter, generell zum polieren oder?
    Es fehlt so 1 mm ...


    Das zerlegen usw kostet natürlich eine Menge oder?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!