Mehr Sound durch Sportluffi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mehr Sound durch Sportluffi?

      Hey wollte mal fragen ob ich viel von einem Sportluftfilter erwarten kann vom Sound her, rede nicht von einem Luftfiltereinsatz, sondern von einem kompletten Luffi.
      Hab schon ne Bastuck Komplettanlage aber der Sound is noch net so der Hammer ^^
      Jetzt aber die Frage is das alles legal und bringts auch was?
      Bin noch in der Probezeit un da is nix mit illegal ;)

    • sportluftfilter sind meines wissens nur in verbindung mit sereinauspuffanlagen zulässig, was bei dir ja nicht mehr der fall ist...

      hab auch ne bastuck-komplettanlage unter meinem 1.6er (golf4) und der sound is wirklich super!! =)

      wie viele KM bist denn schon mit der anlage gefahren? es dauert nämlich schon ein paar 100 bis 1000 km bis die endgültige lautstärke erreicht ist...
      hab jetzt ca 6000km damit runter und die anlage wird immer noch lauter... :D

    • Also ich hab nen Tauschfilter von K&N drin und keinen Sportendschalldämpfer und da ist schon echt was hörbar, klingt echt sehr sportlich das Ansauggeräusch :)
      Allerdings denk ich mal wenn du nen endschalldämpfer drunter hast wird das das geräusch übertonen und wie bereits gesagt wurde brauch der auspuff auch ein wenig zeit bis er seine richtige lautstärke erreicht hat!

      gruß black_flow

    • hab so 1500 km ungefähr runter ^^ aber man merkt schon, dass er langsam lauter wird bzw schon geworden is :D naja dann werd ich mal schaun was ich mach, wohl nur nen Einsatz wenn nen Luffi mit SPortauspuffanlage illegal is.. thx für die Antworten

    • also soo viel darf man bei den fsi-motoren nicht vom sound erwarten, da sind die normalen benziner schon "hörbarer". das gilt natürlich nur, wenn dein 1.6er auch ein fsi ist. werde bei mri im frühjahr eventuell die kombi k%n tauschfilter und remus esd im tdi-style fahren.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC