Variant und Brillenbox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant und Brillenbox?

      Hallo zusammen.

      Die Brillenbox, die anstelle des Fahrer-Haltegriffs montiert wurde, passt beim Golf 5 Variant nicht mehr, da dort die Befestigungspunkte im Dach geändert wurden.

      Aufgrund meines Panorama-Dachs kommt eine Nachrüstung der Brillenbox bei der Innenleuchte ebenfalls nicht in Frage.

      Welche Möglichkeit gibt es nun eine Brillenbox nachzurüsten? Gibt es vielleicht ein aktuelles Modell für die neuen Golf 5 anstelle des Haltegriffs?

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Danke schonmal.

      ernie

    • Nein, leider sehen die Möglichkeit einer Nachrüstung nicht gut

      Eine Nachrüstung mit einer Brillenbox anstelle des Fahrer-Haltegriffs ist eh nicht mehr möglich da verboten wegen den Kopfairbags. Gehen die auf und du hast ne Brillenbox mit ner Brille drin hast du die Brille unter Umständen nicht ordnungsgemäß am Kopf sitzen :D

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hm, hatte die Box aber trotz Airbag im Bora, Golf 5, Leon 1P und Octavia 1Z verbaut.... Da passten sie Schraubpunkte noch.... :evil:

      Schade! Keine Ahnung, wohin mit der Sonnebrile, da bei Panorama-Schiebedach auch am Himmel direkt kein Platz mehr ist....

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      ernie