Mal

  • Hey,
    habe gestern morgen bei e.gay eine MAL ersteigert. Man beachte den Preis ;D
    Klick (Affiliate-Link)
    Jetzt Meine Frage: Was meint ihr, soll ich das Oberteil mit Alcantara beziehen? Oder bringt das eurer Meinung nach Nachteile mit sich? Bin ja nicht so wirklich fahr erfahren daher bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen ;D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich würde nur den Deckel und auchnur, wenn du die Türpappenarmauflagen ebenfalls in Alcantara beziehst.


    Der Preis ist auch nicht so besonders, ist nur ne "billige" zubehör MAL, ich hab den Fuß von so einer hier liegen und musste ihn austauschen, weil er nicht wirklich wackelfest war, Montage mit den beiglegten Schrauben ist auch nicht so das Wahre, daher würde ich empfehlen mal in der Suche nach den einzelnen Schraube, der Adapterschraube un den Klemmmuttern gucken, mit dem Fuß zusammen müsste dich das dann 24€ kosten (ohne sogar nur 5-10€) und ist damit knapp 5€ günstiger als das Montagepacket mit dem selben Inhalt (nur halt nicht einzeln bestellt).

  • ok dankeschön. ich werde mal gucken wie das bei mir aussieht und dann vllt deinen ratschlag befolgen ;D


    das mit dem zubehör war mir klar aber die gehen normalerweise auch für so 30€ weg. aber wer lässt auch schon ne auktion um halb 12 am sonntag morgen auslaufen^^

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Lass das beziehen mit Alc. sein.
    Das wird nach einer kurzen Zeit "speckig", es sein denn du willst deinen Arm nicht auf die MAL legen :D

    Gruß
    Jörg

  • 3 Euro????


    Man, es gibt doch noch Schnäppchen bei Ebay.


    Mit dem Leder das würde ich mir auch überlegen, die MAL muss im Sommer recht viel Schweiss von deinem Arm aufnehmen, außer du hast die Climatronic auf 18 Grad und du trägtst nen Pulli.
    Der Schweiss ist durch das Salz schon aggressiv und versaut dir das Leder innerhalb von einer Saison.

  • so habe die MAl heute erhalten.. also ich werde mir wohl die spezialschraube besorgen aber nicht das ganze einbaukit... werde noch diese schraubenklipse bei nem bekannten holen dann sollte es auch so gehen. der fuß scheint mir nicht zu waceln (habe heute mal probeweise zusammengebaut, scheint stabil zu sein.


    aber eine andere frage:
    ich war sonntag morgen wohl noch was betrunken xD und habe ne graue bestellt.. im innenraum ist aber eig so ziemlich alles schwarz... kann man sowas lackieren lassen? und ist das teuer?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Sicher das die MAL Original ist,müsste irgendwo VW Zeichen drauf sein - der Fuß schaut nicht original aus, meiner war damals matt und nicht so glänzend - hatte auch erst so einen Nachbau mit glänzenden Fuß und gleich tausend Teile als ich den Fuß an bauen wollte.

  • Ne ist ein Nachbau... War mir zu dem Preis auch klar ;D Aber die Qualität schein ok zu sein. Ich bin ja noch Schüler da sind 200€ für ne Original nicht drin :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich habs von gleichen Verkäufer.
    Die MAL ist schon in Ordnung, nur ist bei mir der Fuß gebrochen.
    Der Verkäufer hat aber ohne mir zu zögern einen Ersatzfuß zugesagt.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • @JoSchuss
    Hast du sie mit dem mitgeliferten Material befestigt? Sitzt sie dann grade?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    Ich habs von gleichen Verkäufer.
    Die MAL ist schon in Ordnung, nur ist bei mir der Fuß gebrochen.
    Der Verkäufer hat aber ohne mir zu zögern einen Ersatzfuß zugesagt.


    Grüße Jo


    Die brechen ja auch immer bzw. sind schief, weil grundsätzlich immer der Adapter für die Handbremse fehlt ;)

  • den, der auf die Schraube neben dem Beifahrersitz kommt.
    Der Hersteller der MAL hat warscheinlich ein Fahrzeug mit MAL als Basis genutzt und daher den Fehler gemacht und diese Schraube vergessen.
    Die sieht aus wie 2 Muttern die übereinander gedreht sind mit einer Schraube dran.
    Sinn und zweck der Sache ist, das nicht wie bei der Zubehörmal das Fußende auf den 2 originalen Mutter aufsitzt sondern auf dem Adapter, so, dass das Loch im Fuß dementsprechend seinen Zweck erfüllen kann und nicht mehr hinundher wackelt.
    Zusätzlich sind dann noch die 2 Muttern da um diese auf den Adapter drauf zu schrauben und die Mal dann auch noch gegen ein Hochrutschen zu stabilisieren ...
    Hätte hier zwar noch eine liegen (der :) hat mir ohne es zu merken 2 eingepackt), aber die sind mit dem 1€ die die ungefähr kosten müssten beim Händler schneller und günstiger abgeholt :]


  • ist die Teilenummer davon die hier: WHT-001-759 ?
    Naja ich würde die Schraube nehmen^^ Bei mir ist es was weiter zum nächsten VW Händler... Ich würde dir dann einen Umschlag mit frankiertem Rückumschlag und 2€ schicken (für den Gewinn ;D) und du mir die Schraube. Kannst es dir ja mal überlegen =)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!