Tieferlegung + 18 Zöller auf einem TDI.. geht das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung + 18 Zöller auf einem TDI.. geht das?

      Hallo,

      plane für den Sommer mir neue Felgen zu holen...
      Entscheidung ist auf 18 Zoll gefallen.

      1. Frage: Passen 8,5x18 unter den Golf oder max. 8 Zoll OHNE Veränderungen an Karosserie durchzuführen.

      2. Frage: Kann ich Bilstein Stoßdämpfer mit Eibachfedern kombieren?
      Meine Vorstellung wäre:

      BILSTEIN B8® Sprint + Sportline + Anti-Roll-Kit - 40mm (PS: Warum kann ich die VA tiefer legen als die HA? Die VA ist im Serientrimm eh schon tiefer als die HA, das will ich ausgleichen)

      ODER

      BILSTEIN B12® Tuning Kit ?

      Die Entscheidung wird sich nach dem Preis und der Einsetzbarkeit richten

    • Hi,
      also ich fahr bei meinem Golf an der Vorderachse 8x18 und hinten 9x18 mit 225/40er Bereifung.
      Mein Golf ist ca. 35 mm tiefer und es passt alles einwandfrei ohne irgendwelche Umbauten. =)
      Ich fahr zwar nur nen 1.6er, aber das ist ja egal.

      Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, aber sicher gibts genug Fachleute, die dir eine Antwort auf deine Frage geben können.

      Gruß
      Stefan

    • Ich denke mal das liegt an deiner schweren Maschine, die du drinne hast. Mit nem Gewindefahrwerk könntest du das ausgleichen. Aber das kostet halt etwas mehr!

    • Also ich hab das B12 tuning Kit! 60/40
      Bin damit total zufrieden, ist wirklich sehr gut!Mir ist es teilweise von der Optik noch nen Tick zu hoch aber da ich am tag 300km fahre ist das ganz gut so!Hat auch einen sehr guten Restkomfort finde ich!
      Und ich habe nur 17zoll felgen drauf aber das macht ja keinen unterschied ausser das bei 18zoll der reifen schmaler ist und die Felge größer, der abstand und der Rollumfang bleibt ja der selbe!!!

      Habe VA 8.5x17 ET50 mit 215 Bereifung und 30mm Distanzscheiben
      HA 10 x17 ET55 mit 235 Bereifung und 25mm Distanzscheiben

      Und alles passt Top ohne arbeiten an der Karosse!!!

      MFG Hille

      [/url][/IMG]

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hille ()

    • @hille:

      Hinten finde ich es ein wenig zu hoch, hast aber Keilform, kommt bei mir nicht rein, möcht so 30-45mm tiefer.

      Werde wohl eine Kombi aus Billstein und Eibach nehmen

      Hier :
      1.8T
      50mm tiefer, 19 Zoll

      s4.directupload.net/file/d/1207/ngactw8f_jpg.htm


      Hier:
      1.9 TDI
      30mm tiefer, 17 Zoll

      golfv.de/user/show/eibach-pro-system-c3c2d14280.jpg

      Man sieht leider nicht genau, wo der Reifen endet :(

    • Original von Lukas_AXR
      @hille:

      Hinten finde ich es ein wenig zu hoch, hast aber Keilform, kommt bei mir nicht rein, möcht so 30-45mm tiefer.

      Werde wohl eine Kombi aus Billstein und Eibach nehmen

      Hier :
      1.8T
      50mm tiefer, 19 Zoll

      s4.directupload.net/file/d/1207/ngactw8f_jpg.htm


      Hier:
      1.9 TDI
      30mm tiefer, 17 Zoll

      golfv.de/user/show/eibach-pro-system-c3c2d14280.jpg

      Man sieht leider nicht genau, wo der Reifen endet :(


      Der Eibach Pro Kit ist bei mir ca. 35-40 mm runter gekommen, muss jetzt aber auch meine Dämpfer tauschen, mal schauen was rein kommt! ;)
    • Original von moko81

      Der Eibach Pro Kit ist bei mir ca. 35-40 mm runter gekommen, muss jetzt aber auch meine Dämpfer tauschen, mal schauen was rein kommt! ;)

      Werde mir BILSTEIN B8® Sprint + Sportline + Anti-Roll-Kit nehmen, dann sollte er auch so um die 35mm runter und mit den 225/40 18 Felgen/Reifen gut aussehen :D