Verbrauch TDI 90PS

  • ich meine auch den Momentverbrauch.
    Im stand sollte doch so 0,8L pro Sundte stehen.
    Meiner zeigt wie gesagt unglaubliche Zahlen.Heute erst Stand 51,3L PRO STUNDE.
    Da stimmt doch was mit dem BC nicht??!!

    Lieben Gruß Aleks

  • Das hab ich aber auch, zwar nicht so extrem, aber so 10-12 Liter stehen dann auch bei mir im BC. Keine Ahnung warum das so ist...

  • bei mir steht meistens auch so zwischen 10 und 15 L drin aber dann halt auch mal ganz extrem und das ändert sich dann auch erst so ab 2000umdrehungen vorher tut sich da nix,is das be dir auch so???

    Lieben Gruß Aleks

  • Puh, das weiß ich jetzt nicht so genau. Aber ich kann mal schaun. Aber vielleicht macht der BC das auch deshalb, um den Durchschnittsverbrauch für die gefahrene Strecke zu berechnen...verstehst du was ich meine? Sagen wir, man ist 50km gefahren und hat nen Verbrauch von 5 Litern. Jetzt steht man aber und verbraucht ja auch im Stand Sprit. Da man aber steht und sich die Strecke nicht verändert, muss ja der Durchschnitt auf die 50km steigen, also rechnet der BC einfach mit einem höheren Momentanverbrauch so dass die Rechnung wieder stimmt. So hab ich mir das jedenfalls erklärt...

  • @Lexxikkon



    das kann natürlich auch sein.Selbiges dachte ich mir auch heute auf dem rückweg nach der arbeit,da hab ich auch erstmals gemerkt das bei mir im stand L/100KM stehen und nicht L/h :D
    hatte darauf nie geachtet,weil ich früher den golf meiner mutter gefahren bin und da der BJ 2003 ist steht bei ihr L/h



    naja was solls,es nervt einfach nur diese riesige verbrauch im stand:(


    muss man aber wohl mit leben?(




    Silent Viper


    die frage wäre mit dem obrigen text wohl beantwortet:D





    mfg Aleks

    Lieben Gruß Aleks

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!