Leistungsprüfstand, wo und wieviel?

  • heyho,


    ich such nen Leistungsprüfstand in FFM oder Umgebung, am besten noch mit drehmomentbestimmung.
    und preis sollte auch im rahmen bleiben, so langsam wirds dringend, muss das in den nächsten 2wks gemacht ham :>


    bin dankbar für jede anregung


    ich hat da mal was aufgeschnappt, dass man für (glaub waren) 25€ beim ADAC (als mitglied) aufn prüfstand kann, aber kA wo die sowas ham solltn..


    MfG marius

  • kann man als ADAC Mitglied machen lassen.
    Steht irgendwo auf der Seite von denen, wo du das machen lassen kannst.
    Wieviel das kosten soll, erfährst du denke ich auch auf der ADAC Seite.

  • dann probier ichs da morgen nochmal, da hat ich es letzte mal nur was nachm chippen gefunden, dass chippen ja auch umweltschonend sein kann und so späße


    MfG marius

  • Melde dann mal bitte deine ergebnisse Morgen...


    Ach ja was hast du für einen MKB???

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • werd da morgen erst nochmal auf der adac seite suchen ;)
    werte post ich schon noch ^^


    mal hoffen, dass ich was find auf die schnelle - die adac seite is ja au furchtbar X(


    ps: mkb: AUM


    MfG marius

  • Schau aber auch daß es ein vernünftiger ist; über den ADAC findet man auch viel Schrott ;) Sollte schon gut gewartet, korrekt eingestellt und bedient sein und v.a. ein ausreichendes Gebläse haben.


    Ansonsten gibt es ja genug Tuner in der Nähe; MG Racing, Oettinger, Rothe-die sollten alle gute Prüfstände haben =)

  • Hi,


    also das würd mich jetz auch mal interessieren - wenn ich schon die Plus-Mitgliedschaft blechen tu, möcht ich auch auf den Prüfstand zum Vorzugspreis. War eh für die nächsten Wochen geplant..


    Bin ja mal gespannt, was du berichten wirst =)

  • also oettinger will für einen lauf stolze 100€ !! - ich hatte mal was von 50€ und als adac-mitglied 25€ in erinnerung, selbst die 50 würd ich noch machen.. aber 100!! >.<"
    zudem will ich ja 2mal hin... grmpf - die spinnen doch :(


    hab bei adac auch immer noch nix gefunden..
    so langsam wirds eng :(


    MfG marius

  • da hab ich auch nix von prüfständen gefunden, mal davon abgesehen, dass hier keiner auch nur in der nähe ist.. :(


    aber danke für den tipp


    MfG marius

  • Steht da doch groß :D


    Motortest für Mitglieder 36€! Ich denke das wird der Prüfstand sein.

  • ich habs zwar immernoch nich gefunden, hilft mir aber auch nicht viel - es nächste wäre heidelberg, das is eine strecke 100km weg, kann ich au zu oettinger fahren X(
    kann doch echt nich angehen, dass sowas son vermögen kost?!?


    MfG marius

  • Sehr beachtlich für ne Serien-Software...


    vorallem die 240NM =) (30 mehr als VW sagt!)


    wie wurde dein Auto "vorbereitet"? ESP off...? Oder Stecker vom ABS-Steuergerät ab?

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • kA - war leider nicht dabei, aber ich denk mal oettinger weiß, was sie da tun ;) - wo wär denn da der unterschied?
    ja, die 30nm mehr find ich seeehr geil.. 240nm hat doch auchn jubi, oder?
    find aber die 13ps mehr au sehr geil :>
    hab sonst leider keinen anderen termin bekommen.. eilte ja auch ein wenig..


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!