Wechsel 4 Speichen Lenkrad

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wechsel 4 Speichen Lenkrad

      Hi @ all,


      ich möchte sehr gern mein jetziges 4-Speichen-Plastik-Lenkrad gegen ein neubezogenes 4 -Speichen-Leder-Lenkrad-tauschen.

      Ich dachte hier an carsdream.com
      cgi.ebay.de/Lederlenkrad-Passa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Mein Golf ist ein 1.6er Ocean, Baujahr 8/2003.

      Mir ist bekannt, dass es von dem 4-Speichen-Lenkrad verschiedene Anbieter gibt und die Aufnahmen für den Airbag verschieden sind.

      Bin heut beim :) gewesen, um an die Teilenummer heran zu kommen: 1J0 491 081 AB. Leider war ich beim Ausbau des Lenkrads nicht dabei, so dass ich nicht erkennen konnte, welches Lenkrad, Petri oder TRW, nun bei mir verbaut ist.

      Könnt ihr mir vielleicht mittels der Teilenummer sagen, welches bei mir eingebaut ist, damit ich nicht das falsche bestelle?


      Vielen Dank und MFG,
      Sebastian

    • RE: Wechsel 4 Speichen Lenkrad

      Original von bastian-t
      Hi @ all,


      ich möchte sehr gern mein jetziges 4-Speichen-Plastik-Lenkrad gegen ein neubezogenes 4 -Speichen-Leder-Lenkrad-tauschen.

      Ich dachte hier an carsdream.com
      cgi.ebay.de/Lederlenkrad-Passa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Mein Golf ist ein 1.6er Ocean, Baujahr 8/2003.

      Mir ist bekannt, dass es von dem 4-Speichen-Lenkrad verschiedene Anbieter gibt und die Aufnahmen für den Airbag verschieden sind.

      Bin heut beim :) gewesen, um an die Teilenummer heran zu kommen: 1J0 491 081 AB. Leider war ich beim Ausbau des Lenkrads nicht dabei, so dass ich nicht erkennen konnte, welches Lenkrad, Petri oder TRW, nun bei mir verbaut ist.

      Könnt ihr mir vielleicht mittels der Teilenummer sagen, welches bei mir eingebaut ist, damit ich nicht das falsche bestelle?


      Vielen Dank und MFG,
      Sebastian


      Kann es sein das Du einen Tipfehler hast und die TN 1J0 491 091 AB heißt?

      Dann wäre es von Petri.

      Lg

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

    • @ Hurrykane:

      Genau das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich nirgends etwas mit ... 081 ... finden konnte.

      Der Werkstattmensch hat mit Sicherheit ´nen Zahlendreher drin gehabt. Die richtige TN ist demnach 1J0 491 091 AB --> Petri

      Das Lenkrad beim Link, ist das ein Petri?

      Würde mir das der :) um die Ecke trotz anderer TN einbauen, ohne dass mir der Tüv auf´s Dach steigt?


      Viele Grüße,
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastian-t ()

    • Also das Lenkrad was da in dem Link ist wurde nie im Golf 4 verbaut. das ist aus nem Sharan.

      Kostet neu ca. 350€

      Wenn die Nabe und dein Airbag rein passt brauchst Du es nicht mal dem TÜV vorführen. Also ja er würde es sicherlich machen.

      Ob dein Airbag auch geklipst ist kannst Du ja selber nachsehen. Schau mal auf der Rückseite vom Lenkrad ob da 2 kleine Schltze sind. Wenn ja kannst Du rein Theoretisch denn Airbag mit nem Schlitzschraubendreher raus holen.

      Also sollte er eigenlich passen wenn das Lenkrad identisch ist.

      (Weswegen schreibe ich Theoretisch raus holen. Selber machen darf man es nicht man muss eine Zertifikat dafür haben und eine Sicherheitsbox wo er vorübergehend rein kommt.)

      P.s.: Viele sagen er kann auf gehen beim aus stecken oder einstecken. das ist natürlich blödsin. Sobald man ihn ausgesteckt hat schließt er sich selber kurz damit er nicht auslösen kann. Beim einstecken fließt so ein kleiner Messstrom vom Airbag MSG durch wenn zündung an das diese 20 mal höher sein Müsste um die Treibladung zu Zünden.

      Lg

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()