Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

      Hallo,

      wollte mal wissen wann ihr die Winterreifen drauf macht.
      Habe gar keine lust mit 15" rumzufahren :]

      Naja nächster Sommer kommt :P


      Gruß Chris

    • Ich fahr zwar nen 5er Golf, aber ich antworte trotzdem mal... :D

      Fahre im Winter auch nur 16" Stahlfelge bis jetzt.

      Ich werde meine denke ich so Mitte November drauf machen. Je nach dem, wie sich das Wetter bis dahin entwickelt, eventuell auch etwas früher oder später...

    • Hallo aus Österreich!

      Winterreifen kommen bei mir immer die 1. Novemberwoche drauf.

      BTW., mein Erstes Auto mit Winter-Alus! *freu*, 195/65/15" :D

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)

    • Ich denke das werde ich mitte November machen. Bin Anfang November erstmal am umziehen. Da habe ich keine Zeit dafür. Und im Moment ist es ja noch recht schönes Wetter... :)

      Gruß
      Sven

    • Bei mir sind sie schon seit 2 Tagen drauf.
      Hab die letzten 2 Jahre immer in der letzten Oktoberwoche das Vergnügen mit einigen cm Neuschnee gehabt und hab sie deswegen heuer schon früher montiert.
      Optisch sind die 16er Stahli´s net der Bringer aber sie erfüllen ihren Zweck und 18er wären sowieso viel zu teuer.

      Greetz Jürgen

    • Hier ist noch Frühlingswetter, da warte ich noch schön ab :D Ist ja schnell gemacht und schneien tut es bei uns sowieso vielleicht 1-3 Tage im Jahr, da gibt es jetzt noch keine bösen Überrraschungen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Wenn wir so nen Winter haben wie letztes Jahr wo es bei uns nur 2x geschneit hat und recht milde Temperaturen waren muss man überlegen obs sich überhaupt lohnt :)

      Mal abwarten wie sich der Winter entwickelt dieses Jahr.

      Hoffe nicht das ich mir bald nen Golf kaufen und kann nach nem Tag schon Winterreifen drauf ziehen weil Schnee liegt ohne Ende xD....das wäre echt gemein!

    • Ich mache meine Zwergenräder (195/65/16) Anfang Nov. außer die Temp. ist dann noch so über 10-15 Grad.

      Muß ja zwei G4 umrüsten und man wird ja auch nicht jünger.

      Will auch nicht zulange mit den Winterräder fahren,schaut Sch*** aus.

      mfg

    • Hi....

      Am liebsten würd ich die gar net drauf machen!!!
      Muss mir auch noch neue Besorgen denke aber mal Anfang nächsten Monat werden die wohl oder übel drauf kommen!!!

      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • moin, ich wollt auch erst später da es heute nochmal 19 grad waren in bielefeld, aber mein reifendealer meinte besser jeztt als wenn alle ankommen, daher weichen die 17er asa-ar1 am samstag den 15er stahlis. mit radkappen. *g*.