Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

  • meine kommen jetzt drauf, sobald die Bestellung beim Händler eingetroffen is (Reifen sind schon da, Felgen noch nicht)...vermutlich nächste Woche, dann ises vom Tisch...

  • Hi
    Ich wollte meine auch wie die meisten hier mitte Nov drauf machen hoffe das ich vorher noch das Fahrwerk rein bekomme sonst habe ich ja gleich ein Geländegolf. :D

  • Habe meine jetzt seit ca. 2 Wochen drauf - aber auch nur, weil die alten Sommerreifen (waren noch die Ersten) fast auf Minimum abgefahren waren und ich keine Lust hatte, bei Regen immer durch die Gegend zu rutschen wenn ich täglich 200km fahre... von daher sind meine Winterreifen jetzt schon drauf! ;)


    Aber im Frühling kommen dann endlich schöne 18er ASA AR1 *freu* =)

  • werde meine am wochenende drauf machen.
    sicher ist sicher

  • Fahre im Winter 17er Rial Daytona Alus mit öhhhh... 205 Schlappen is da glaub ich drauf... optisch wenig verlust zu den OZ-Aristo 18er... :)


    Aber so ne Schneeschicht schreckt mich jetzt auch ned ab dank 4Motion... ich als alte Bergpygmähe bin schlimmeres gewohnt :)

  • ich mach meine sicherlich das kommende WE rauf ... fahre im Winter 205/55/16 also Standard GTI Bereifung ...


    nuja ... schicke schwarze Stalus mit orig. Radzierblenden ... überlege zZ noch ob ich die schwarz einfärbe ... kumpel hat das gemacht bei seinem Kombi ... das sieht garnich so verkehrt aus ...

  • Wäre doch interressant wie eure Auto´s mit winterräder aussehen.


    Setzt doch mal ein Bild rein am besten Auto mit Sommerräder & Auto mit Winterräder.


    Wenn ich meinen drauf habe werde ich posten .


    mfg

  • Werde meine Winterreifen so Anfang November aufziehn.
    Ich muss erst meine Winterreifen von den Stahlis abziehen lassen und auf die Winteralus draufmachen lassen. Man hat ja aber nieeee zeit :baby: ;( ;)

  • ich werde meine Winterreifen Ende diesen Monat kaufen und Anfang nächsten Monat montieren lassen.
    Da habe ich gleich eine Frage und zwar würde ich gerne 16Zoll Winter Alus Montieren.
    Aber ich habe nur einen Golf 4 mit 75PS, und die 16 Zoll wären 205 breit.
    Ist das nicht ein bisschen zu viel für meine 75PS?
    Weil ich fahre jeden Morgen in einem Gebiet zur Arbeit, dass für seinen Gnadenlosen Schnee bekannt ist :evil:.


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich bin letzten Winter auf 175ern gefahren. Das ging ab wie Schmidts Katze.
    205er sind ne Serienbereifung beim Golf. Ist nicht zu viel.

  • @JoSchuss. Klar sieht das mit 16" besser aus aber im Winter ist breiter nicht unbedingt besser. Mach doch die 195/65 R15 drauf. ist eine der gängisten größen also auch recht günstig. Dann nen Dunlop Wintersport 3D oder Michelin Alpin und du bist bestens im Schnee unterwegs. (meine meinung)

  • Bei ATU gibts grad so n Angebot.
    Aluette Winder Alu mit Conti Winter Contact TS810.
    Das ganze kostet pro Rad 129€.
    Ich denke damit bin ich auch gut beraten


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • werde sie auch anfang november erst checken lassen mit stickstoff befüllen lassen und danach montieren lassen.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!