Schwierigkeiten mit Innenraumüberwachung / DWA.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwierigkeiten mit Innenraumüberwachung / DWA.

      Hallo.
      Ich hab ein Problem mit meiner DWA bei meinen Bora Variant Highline. Meine Innenraumüberwachung ist ziemlich träge. Ich hab versucht den Alarm auszulösen aber sie reagiert sehr Spät. Ich Glaube ich könnte bei geöffneten Fenster durchklettern dann würde sie vielleicht mal auslosen wenn ich durchs Schiebedach wieder Aussteige. VW könnte mir auch nicht weiterhelfen. Der Freundliche meinte am Ende das die Innenraumüberwachung nur bei geschlossenen Fenster Funktioniert. Daraufhin habe ich mich Rein gesetzt und nach Drei bis Zehn Minuten hat mich die DWA mich erst Erkannt.
      Kann man die Alarmanlage besser einstellen oder könnte ein Sensor Kaputt sein?

      Des weiteren habe ich gelesen (z.B. PassatPlus) das Fahrzeuge mit Schiebedach andere Sensoren laut Artikelnummer haben. Was ist da de Unterschied?

    • Soweit ich weiß ist die Innenraumüberwachung auch nicht sofort nach zuschließen aktiv. Die checkt erst ob sich noch was im Auto bewegt und die generelle Lage. Zb ein Hund im Auto. Und je nach dem wie ruhig es im Fzg ist so löst sie auch aus. Also wenn du im Auto sitzt und dich bewegst so erkennt sie das und reagiert dementsprechend träge auf eine Auslösung. Also reinsetzen, zuschließen und Luftanhalten :D Ne einfach so wenig wie möglich bewegen bis sie "scharf" ist. Probier es dann nochmal

    • Also Ich hab Heute noch ein Bisschen Getestet. Ich hatte das Auto 2 Stunden mit einer offenen Scheibe in der Garage Stehen lassen. Dann habe ich versucht die Anlage auslösen zu lassen. Ich habe fünf Minuten Gebraucht bis der Alarm losging. Danach habe Ich mich im Kofferraum gelegt. Habe mich etwa 3 Minuten ruhig Verhalten bis Ich die Kofferraumabdeckung geöffnet habe und bin nach vorne geklettert. Nach etwa 45 Sekunden löste die Alarmanlage aus. Ich finde diese Zeiten sehr Lang.
      Kann es sein das ein Sensor defekt ist oder ist das Normal.