Kupplung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,
      ist es normal das die Kupplung erst richtig spät kommt, bei meinem 1.6 kommt die Kupplung erst ganz knapp vor dem ende, woran kann dies liegen?

    • liegt am verschleiß vermute ich mal, bei meinem war das genau so und nach dem wechsel war sie gleich von anfang an da. aber so lange die hält würde ich sie so lassen, denn meine bin ich über 100km so gefahren aber nach einer zeit ist sie mir durch gerutsch.

      grüße

    • also meine ist schon von anfang an so, habe das Auto mit 75tkm gekauft und 2 kumpels die wo in einer werkstatt arbeiten haben gesagt da kann die kupplung noch nicht unten sein, sie sagten was von entlüften oder sowas?!

      Auto hat jetzt 81500km.

    • Also ich fahre nen 1,4er. Als ich das erste mal drin saß gehörte er zwar noch meiner ma aber da war er bei 80.000km und da kahm sie auch schon recht spät.

      Mittlerweile gehört der wagen mir (nein ich habe ihn nicht geschenkt bekommen ^^) und bin nun bei 93.000km. Kommt immernoch spät aber nen rutschen habe ich immer noch nicht. Angesichts der Tatsache das der wagen erst vor 1,5 monaten bei der Inspektion war und vor knapp 3 wochen beim TÜV kann es wohl nicht so tragisch sein, weil da niemand was gesagt hat.

      Ich werds machen wie es Labtec1987 gesagt hat: Fahren bis sie rutscht, und dann erneuern.

      mfg
      Sheepy

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • ja dann lass doch mal deine kupplung von deinen kumpels entlüften ;) wie soll das den funktioner. wenn die leitung luft hätte dann würde deine kupplung überhaupt nicht trennen können. die kupplung kann man beim Golf4 nicht einstellen, man muss damit leben können oder tauschen.

      grüße

    • Original von Jemand
      danke für die schnellen antworten, jedoch meine frage, was kann man machen damit sie ein wenig früherk ommt, ist da was dran mit dem entlüften???






      Der freundliche kann die Kuplung nachstellen, wenn sie an der Verschleißgrenze ist. Kann diraber auch nicht sagen, wie viel das kostet...

      Gruß
    • dann will mal wissen wie das geht mit dem nachstellen. ich kann mir das nicht vorstellen ,weil wir keine technik haben wie bei den alten polos, wo man am seil was einstellen kann. im golf4 ist es hydraulisch und da geht nichts.