Was kostet der Wechsel einer Spurstange

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kostet der Wechsel einer Spurstange

      Hi Leute,

      gestern war ich bei ATu und habe den kostenlosen Fahrwerkscheck gemacht und es kam heraus, dass meine Spurstange vorne rechts Spiel hat und erneuert werden sollte.

      An Teilekosten kommen 110 Euro zusammen, Achsvermessung 60 Euro und an Arbeitslohn 220 Euro!!! Kann das mit dem Arbeitslohn denn sein? Die anderen Werte finde ich noch plausibel, wobei 84 Euro für die Spurstange echt viel ist, zumal das nur ein kleines Stück Metall ist.

      Der Arbeitslohn wurde mir damit erklärt, dass man zum Wechsel der einen Spurstange 3,5 Stunden abrechnen würde.

      Nun meine Frage: welche Arbeitszeit ist bei VW dafür vorgesehen? Wie gesagt, nur eine Spurstange.

      Und wenn man schon an der Spurstange zugange ist, lohnt es sich dann auch gleich den Stabi mit zu wechseln? Oder ist das ein ganz anderer Arbeitsgang?

    • Hey Du!

      Habe bei mir auch vor ein paar Wochen Spurstange austauschen lassen müssen, habe für alles zusammen: ausbauen, einbauen, Achsvermessung und Teile ca. 200€ gezahlt beim =).

      War vorher auch bei ATU wegen Stoßdämpfertest und die hatten mir auch Kostenvoranschlag gemacht für Spustangen austauschen und Endschalldämpfer ersetzen komplett 550€, also voll die Abzocke.

      Gruß Tobi aus Berlin

    • Ich dachte mir schon so etwas, das ATU dabei überteuert ist.

      Dann muss ich wohl doch mal beim Freundlichen vorsprechen und den nach einem Preis fragen.

      EDIT:

      So, war eben beim Freundlichen, erst beim Teileverkauf, der mir die TN rausgesucht und ausgedruckt hat und dann bin ich mit dem Ausdruck zum Servicemann gegangen,d er mir dann den Preis genannt hat.
      Das Teil kostet 105 Euro,er schreibt mir aber auf nen Zettel nen Gesamtpreis, den ich nicht glauben kann: 161 Euro!!! Incl Achsvermessung und Teile!

      Ich denke, dass er aber die Teile vergessen hat reinzurechnen.

      Wie dem auch sei, ich habe sofort nen Termin gemacht , auch 266 Euro sind billiger als 400 bei ATU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4Variant.de ()