Osram Nightbreaker

  • Takeoff: Muss man dir eigentlich alles vorbeten und dir genau vorschreiben, was du zu kaufen hast? Ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen...


    Lies dir doch einfach diesen Thread durch und anhand der einwandfreien Vergleichsbilder und den Aussagen, dass die MTECs von der Ausleuchtung her überhaupt net zu gebrauchen sind UND den Empfehlungen, sich entweder die Osram oder die P2N zu holen, ist die Antwort auf deine völlig überflüssige Frage doch wohl klar, oder?


    Und außerdem besitzt dieses Forum eine ausgezeichnete Suchfunktion, wo du auf deine Fragen mindestens 5 Seiten Antworten erhälst. Ganz nach dem Motto: Selbst ist der Mann! Ein bißchen Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder? :rolleyes:


    BTT: Ich hatte vor der Xenonzeit die Power2Night von Philips drin und die waren klasse, wohl vergleichbar mit den Osram Nightbreakern.


    Grüße, Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Lexxikkon ()


  • Kleiner Denkfehler in deiner Ausführung...nicht P2N sondern die Philips Xtreme Power kann man mit den Nightbreakern auf eine Stufe stellen.Die Xtreme Power sind besser in der Ausleuchtung als die P2N.

  • Ja sorry, stimmt! Hatte ich auch so gedacht, nur leider is das bei mir schon wieder ein bißchen her, als ich die gekauft hatte. Wobei ich denk, dass man selbst mit den P2N gut leben könnte... ;)

  • @ Lexxikkon
    Ja stimmt sollte mir mal alle Seiten durchenlesen von einem Thema. Bis vor 4 Tagen hatte ich von Lampen noch gar keinen Plan desegen habe ich vllt. mal dumm gefragt hab mir sogar heute die NB bestellt für nur 20€ fande ich eigentlich ganz gut das Angebot.

  • Huhu,


    vertriebt denn hier auch jemand die Nachtbrecher??
    Bin gerade mal durchs LEON Forum gewuselt und habe mir die Kommentare da zu den Lämpkes durchelesen.
    Da schneiden die noch ein wenig besser in der Bewertung ab wie hier.
    Dort werden sie im Shop für folgende Kurse angeboten:
    H7 => 24,95EUR (Abblend)
    H3 => 18,90EUR (Nebel)
    H4 => 18,90EUR (Abblend)
    H1 => 18,90EUR (Fern)


    Die Preise wurden zu denen zu Beginn des Verkaustarts wohl drastisch gesenkt(wie man lesen kann).
    Zu Beginn lagen die Preise wohl jenseits der 30er Marke.
    Ein netter Herr im Net Kaufhaus I-Bäi bietet diese auch für unter 20€ an.
    Wie siehts denn hier mit den Händlern aus und einer Megabestellung??


    Kann man ja auch mal drüber sprechen!!


    Gruß erst einmal


  • Also bei uns gibt es die Nightbreaker in jedem Baumarkt und auch bei jeder Werkstatt um die Ecke für um die 20€ sogar die H7.Wozu also extra im Net nen Händler suchen?Gibt es die bei euch denn nicht überall?Bei meiner Stammwerkstatt z.B gibt es die H7 für 17,99€.Die anderen also H3 etc. für 12,99€.
    Ich weiß nur soviel das die Nightbreaker schon immer weit unter 30€ kostet haben,sogar bei Markteinführung.Grad darum sagen sie den Xtreme von Philips ja den Kampf an grad wegen dem Preis.

  • Na mal sehn was morgen nen Bekannter für Preise nennt.
    Die machen in Autoteile, vertreiben aber mehr Phillips.
    Mal schauen was er so sagt.
    Dann könnte man aufs Fernlicht und auf Nebel ja mal umsteigen.
    Die anderen sind die letzten von OSRAM, und bringen erst mal noch ihre Lstg.

  • Hallo, ich habe gerade die alten H7 rausgeschmissen und die Philips Nightguide eingebaut (die mit der doppelten Lebensdauer). In Tests (Auto Bild) lagen sie noch vor Osram. Es ergab sich eine erhebliche Verbesserung gegenüber den alten, über 6 Jahre alten Glühstrümpfen. Abgesehen von einer geringen Helligkeitssteigerung ist die Ausleuchtung viel gleichmäßiger.
    Übrigens habe ich den Akku beim Arbeiten am linken Scheinwerfer nicht ausbauen müssen, es genügte, die Plastikhaube abzunehmen. Der Scheinwerfer baut nach innen ziemlich flach. Zwei linke Hände sollte man aber nicht haben, etwas Hebammen-Fingerspitzengefühl ist hilfreich, und nachts bei Sturm und Regen macht das bestimmt keine Freude. Deshalb meine Aktion präventiv zum Beginn der scheußlichen Jahreszeit.

  • Also ohne einen TeST gelesen zu haben behaupte ich mal, dass die Nightguide nicht besser sein können (Helligkeit) als die NightBreaker.
    Ausleuchtung ist ein anderes Thema und das die Nightguide besser sind als die Serienlampen steht wohl auch außer Frage.

  • Na ja, Phillips bin ich noch nie gefahren.
    Habe jetzt, wie schon erwähnt, wohl die Vorgänger der OSRAM drin.
    Bin gestern durch die dunkle Nacht gefahren und hatte das Gefühl, das ich die Leuchten gar nicht an habe!!
    Es war verdammt dunkel - mit Licht!!
    Und das mit OSRAM (alt).
    Ich denke ich werde mal testen wie das mit die Nachtbrechers ist, kann nur besser sein!!


    Ist ja schon klasse, dass es alle Varianten davon gibt.
    Lichtorgel pur ;) :baby: :D

  • Zitat

    Original von Hajojunge
    Hallo, ich habe gerade die alten H7 rausgeschmissen und die Philips Nightguide eingebaut (die mit der doppelten Lebensdauer). In Tests (Auto Bild) lagen sie noch vor Osram.


    Um die Philips Night Guide geht es hier ja leider nicht und außerdem bestehen sie nicht gegen die OSRAM Nightbreaker und die Philips Xtreme Power die fast identisch sind.Sind zwei verschiedene Paar Schuhe und unterschiedliche Klassen in der Ausleuchtung.

  • So,jetzt habe ich auch mal ne Frage... vorneweg, aussehen ist zwar schön, aber mir geht es nur um das sehen auf der Strasse, egal wie gelb oder weiss!


    Also da ich absolut nie zufrieden war habe ich mir 100W Lampüen gekauft für Fernlich udn fürs Abblendlicht... das war dann viel besser, aber da es günstige 100W Lampen waren auch nicht perfekt.


    Jetzt meine Frage bei ebay werden 100W Lampen mit 150-160W Erscheinungsbild angeboten, sprich diese sind dann auch superwhite...blablabla...


    Meine Frage würdet Ihr eher 100W oder dann doch die Nightbreaker, die für mich heir nach den Bilder am besten rüber kommen kaufen?


    Ich würde diese dann wahrscheinlich in Abblendlicht und NSW verbaue, da ich oft mit NSW fahre bei Überland... leuchtet einfach besser aus udn stört keinen.


    Muss dazu auch sagen, dass mir noch nie jemand aufgeblendet hat wegen den 100W Lampen, sprich belnden tun diese wohl nicht

  • Bist du dir bewusst, dass deine 100W Lämpchen im Straßenverkeht verboten sind und eine Betriebserlaubnis dadurch ihre Gültigkeit verliert? Mir wäre das im Fall der (Un)fälle zu risant. Daher hab ich bei mir jetzt die (pissgelben) Nightbreaker drin mit denen ich aber jetzt zumindest wieder die Straße im Dunkeln erkennen kann (im Gegensatz zu den schönen, aber blinden MTec)

  • wie gesagt ob die gelb, blau oder sonstwas sind ist mir wurschd, ich will Ausleuchtung pur! Alles andere ist Proll-Gehabe! denn entweder habe ich echte Xenon oder nicht... aber wegen etwas Optik auf Lichtausbeute zu verzichten halte ich pers. für cshwachsinnig! Ist meine persönl. Meinung!


    Zum Thema 100W. Ja bin ich mir, aber man muss einem auch erstmal nachweisen, dass der Unfall dadurch verhindert werden hätte können... also so einfach ist das auch nicht...


    Wie gesagt wenn die Osram besser sind als meine Billig 100W Lampen, dann hol ich mir diese gerne...

  • Ich habe seit ca. 1 Woche die Osram Nightbreaker bei mir drinne. Und ich muss sagen im Vergleich zu den original H7-Birnen ist das Licht ein riesiger Unterschied. Ich finde das Licht wie es jetzt ist einfach nur Weltklasse. Super Hell und meiner Meinung nach sehr Weiss, fast als ob man mit Xenon fährt (aber halt nur fast) und die Sicht ist auch viel weiter als vorher. Dazu hab ich mir noch die Phillips Blue Visions für die Standlichter besorgt und nun sehen meine Scheinwerfer echt cool aus.


    Alles in allem kann ich die Osram Nightbreaker nur empfehlen!!! Und die sind sogar noch ein bisschen günstiger als die Philips X-Treme Power die ich mir vorher besorgen wollte. Habe da lange überlegt aber die Entscheidung keinesfalls bereut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!