Fahre jetzt Golf V!

  • Hallo zusammen!


    Habe mich jetzt schweren Herzens von meinem Bora getrennt und habe mir gestern einen neuen weißen Golf V GTI zugelegt!


    Freitag wird er ausgeliefert! =)


    Der Händler hat mir für meinen Bora noch einen sehr guten Preis gemacht!!!

  • Dann schließe ich mich mal an.
    Ich trennte mich gestern ebenfalls mehr als schweren Herzens von meinem Golf IV .:R32 und habe heute einen Golf V GT, EZ 05/2007 gekauft.


    Da das Fahrzeug noch so "jung" ist und als Werkswagen lediglich 6.100 Km drauf hat, waren mir diese Dinge wichtiger als eine prächtige Ausstattung.
    Dennoch würde ich gerne ein paar "Kleinigkeiten" ändern.


    - Automatisch abblendender Rückspiegel und Regensensor
    Hierfür brauche ich wohl eine neue Scheibe habe ich schon gelesen. Könnte ich danach jedoch den neuen Spiegel entsprechend verkabeln und los geht's ?


    - Getönte Scheinwerfergläser wie beim Golf V GT Sport
    Lassen sich bei den Scheinwerfern die Gläser gesondert wechseln oder sind komplett neue Scheinwerfer fällig ?


    - Alu-Pedale
    Sind die Alu-Pedale beim Golf V GTI auch lediglich "Kappen" wie beim IVer .:R32 ? Und wenn ja, passen die beim GT ? Denke mal schon, aber will sichergehen.


    - Signalton beim Auf- und Zuschließen
    Hatte diese Einstellung von einem beim vorletzten Sommer-Forumstreffen bei meinem .:R32 machen lassen und hätte dies bei meinem neuen auch gerne. Geht das problemlos und wenn ja, an wen müsste ich mich (hier) wenden ?

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

  • 4mB3r197


    die Alu-Pedale vom GTI passen. Kappen sind dabei nur Bremse und Kupplung, Gaspedal ist leider das Komplettemodul....das machts dann teuer, Gesamtpreis ca.90-100 euro



    Signalton beim Auf--und Zuschließen : soll einfach gehen, sofern du DWA hast. Wenn du jemanden gefunden hast, der dir das programmiert, sag mir Bescheid. Will ich auch....meine WS lehnt aber bisher dankend ab...

  • Zitat

    Original von 4mB3r197
    Dann schließe ich mich mal an.
    Ich trennte mich gestern ebenfalls mehr als schweren Herzens von meinem Golf IV .:R32 und habe heute einen Golf V GT, EZ 05/2007 gekauft.


    und wie is der umstieg von ~250 PS auf 140/170 PS ? :D :D

  • Hie zwei Fotos meines Autos.






    Gruß

  • und wann fängst du , daran was zu verändern? ;)

  • Zitat

    Original von MI-885
    und wann fängst du , daran was zu verändern? ;)




    Muss jetzt erst mal Sparen! :]


    Mal sehen. Aber im Moment gefällt er mir auch so sehr gut! Also, es eilt nicht... =)



    @ Urkster: Vielen Dank! Das weiß sieht einfach super aus beim Golf!

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()


  • :D genau das habe ich mir auch gedacht... und jetzt ist schon was dran gemacht und es ist noch jede menge in planung... =)


    aber schick aussehen tut er auch so. und wenn du keine eile hast um so besser!

  • Zitat

    und wie is der umstieg von ~250 PS auf 140/170 PS ? :D :D


    :D *g* Naja, schon merklich.... :D
    Aber ich muss sagen: der GT machte bei der Probefahrt wirklich Spaß und war echt flott.
    Ich denke, dass geht auf jeden Fall klar. Natürlich sind's 70PS weniger, aber Kompressor und Turbo spielen da schon gut zusammen und lassen einen nicht rumkriechen.

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!