Benötigte Adapter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötigte Adapter

      Hallo zusammen,

      ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines 3-türigen 1,6 l FSI Golf IV Champ Bj.10/2002.

      Ein Arbeitskollege sagte mir, dass in diesem Auto ein "Audiosystem" drin verbaut ist. Was ich bisher gesehen habe ist ein Doppel-DIN Radio.

      Vom Vorgänger habe ich jetzt noch ein "älteres" MP74 Seatle von Blaupunkt hier liegen. Da dieses Radio recht komfortabel im Abspielen von MP3 ist, würde ich es gerne weiter benutzen.

      Jetzt habe ich im Saturn schon einen Adapter gesehen, der die ISO-Anschlüsse ein wenig dreht. Ist das der einzige den ich benötige? Oder brauch das "Soundsystem" etwas spezielles? Oder macht das alles keinen Sinn, da das verbaute Radio einen deutlich besseren Klang hat? Und was ist bei dem verbauten "Audiosystem" besser/anders?
      Was ist mit dem Einbaurahmen? Bei Ebay finde ich keinen für mein Baujahr...wobei ich ja gelesen habe: Besser Original wegen Farbechtheit.

      Danke schon jetzt für eure Antworten!!!

      mfg
      Schussel

    • Also, ich hab einfach die 2 Pins vom Alpine-Radio vertauscht (beim Golf-Stecker kommt man so schlecht dazu...), hab auch keinen "Phantomspeisung"-Stecker drinnen, funzt alles wunderbar.

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)

    • Mhmm gerade bei VW gewesen. Und siehe da, ich hab den CAN Bus verbaut. Nun geht die Suche nach dem passenden Adapter weiter, denn ich hab keine Lust, bzw. nicht das Wissen, um mir die Sachen wie Beleuchtung usw. manuell anzuklemmen.