FM Transmitter + MP3 Player

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FM Transmitter + MP3 Player

      Hallo zusammen.

      Ich möchte an meinem original Autoradio einen MP3 Player betreiben.
      Das geht soviel ich weiss am besten über einen FM Transmitter, da ich keinen Line IN oder sonstiges habe.

      Habe mir mal folgenden Transmitter rausgesucht:

      FM Transmitter

      und den folgenden MP3 Player, ich denke das der von der Grösse am besten fürs Auto wäre:

      MP3 Player

      Was meint ihr zu dieser Kombi?
      Könnt ihr mir vielleicht was besseres empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

      Gruss Eggi

    • Hi!
      Was hast den du für ein Radio?
      Wenn das schon über eine Wechslersteuerung verfügt gibt es da eine echt schicke lösung.
      Da kann man einen Adapter kaufen der dem Radio vorspielt das ein USB stick ein Wechsler wäre. und, falls vorhanden, funktioniert die MFA voll weiter und zeigt dir die Titel an obwohl es halt MP3 ist.
      Man muss dann 6 Ordner auf dem USB stick erstellen die CD1 CD2 usw heißen.
      ich glaube 99 Songs pro Ordner passen da rein.
      Ein Bekannter hat das in seinem Audi und ist echt ne feine Lösung!!!

    • Oje wies genau heisst weiss ich nicht. Ich glaub es ist das Concert 1 oder 2. In nem Audi TT. Hat Wechslersteuerung weil im Moment auch nen Wechsler dran ist.

      Was ist denn das genau für ein Teil?

    • Zum FM Transmitter kann ich dir folgendes sagen:
      Ein Bekannter von mir hatte so ein dingen in seinem Van verbaut, weil er sein Nostalgisch anmutendes Radio so sehr liebte. Die Lösung ist zwar ne gute Sache, aber der Klang ist eine andere. Du hast keine bessere Klangqualität, als wenn du Radio hören würdest.
      Hast du ein Kassettenschacht am Radio? Dann würde ich eher eine Adapterkassette nehmen und dann einen MP3 Player anschließen.
      Oder wie Olli schon sagt diesen Wechslersimulator. Davon hab ich bisher auch nur gutes gehört. =)

      Ansonsten bekommst du für 200€ auch schon nen ordntliches Radio gekauft, aber ich glaube, dass du ja dein original behalten möchtest, oder?

    • das gleiche Teil hat der Bruder meiner Freundin im A3 ... da passen sogar mehr als 99 Songs in den Ordner, aber das Teil kriegt das mit dem Anzeigen denn halt nichemhr hin, spielt sie aber trotzdem ab ... mir fällt der Name aber auch gerade nicht ein ... mail den aber mal schnell an, der arbeitet nur eine Etage über mir *ggg*


      *** EDIT ***

      sop, da war einer ganz schnell ...

      audio-link.eu

      ist der Link zum Hersteller

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdeejay ()

    • Hi!
      Das ding heist wohl Solisto!!!

      hier der Link, ist zwar jetzt fürn Skoda aber das gibts für alle VAG Konzern Geräte!

      cgi.ebay.de/Solisto-Car-MP-3-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      gruß,Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli@schickeria ()

    • Danke Jungs.

      Also das teil auf audio-link hört sich ja echt mal genial an! =)

      Seh ich das richtig das man an dem Audio Link noch ne externe Quelle, sprich MP3 Player über 3,5mm Klinke anstecken kann? Ist ja fett :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi ()

    • jap ... Kabel ist auch dabei ... also Klinke-Klinke ...

      und denn is noch nen USB SD/MMC-Kartnelesegerät mit dabei ... und bei den Preisen von Speicherkarten heutzutage glaube ich ne gute Alternatve zu CD's ... 2 GB kosten ja gerade mal 15 € ... und man kann die Teile halt einfach überschreiben ... nich so wie bei CD's, die man immer wieder neu brennen muss (wenns CD-R's sind)

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • aso ... hatte ja gesagt, dass man auch mehr als 99 Titel pro Ordner haben kann, das Radio das denn aber nicht weiterzählt ... hab ihn gestern abend nochma gefragt ... also er sagt, dass das mit mehr als 99 Titel pro Ordner nicht bei jedem Radio geht ... also kann man Glück haben, oder halt Pech ... aber selbst 99 * 6 ist ganz schön viel um das alles einmal gehört zu haben ;)

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • audioLink vs. solisto

      hmmm also sind beide zu empfehlen? audiolink is ja nen tacken günstiger als der solisto, taugt aber dennoch genau so viel, ja?

      ach so, wo sind meine manieren: moin erstmal! *g*

    • der mit dem AudioLink hatte bis jetzt noch keine Probleme damit ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • der einzige haken bei mir das ich noch schwanke ob ich nicht nen "altes" becker navi mir besorge also eines ohne mp3 (traffic pro) und dann würd ich halt mp3 mittels so nem ding nachrüsten, aaaaaaber das kann nur der solisto zur zeit, also mit becker funktionieren, bei audiolink steht ja "in vorbereitung" ,-(