Alle mit 1.8T aus Kreis Stuttgart/Leonberg mal bitte hier reinschauen [LMM]

  • Hallo alle,


    sorry für das komische Topic, wusste sonst nicht wie sonst schreiben..


    Vorab: Ich hab ein Problem mit meinem 1.8T. Dieser ist seit 2 Jahren umgerüstet auf Gas, lief bisher anstandslos. Seit ner Autobahnfahrt neulich ruckelt er im Gasbetrieb deutlich. Dadurch dass er im Gasbetrieb "empfindlicher " ist, könnte es der LMM sein. Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, es war kein Eintrag drin (deswegen schließe ich die Zündkerzen z.B. aus, weil bei denen sonst wohl was drin stehen würde bei Fehlzündungen o.ä.).


    Nun gibt es noch 2 Möglichkeiten:


    Entweder Gasanlage hat nen Fehler, z.B. plötzlich Verstellt oder was defekt, oder aber der LMM hat nen Ausfall und die Gasanlage kann nicht mehr gescheit nachregeln. Ich habe den LMM schon mal abgezogen und meiner Meinung nach läuft er exakt gleich, bin mir aber auch nicht hunder prozentig sicher..


    Jetzt die Frage an die Stuttgarter/Leonberg 1.8T Kollegen:


    Wäret ihr bereit euch kurz mit mir zu treffen um den LMM kurzfristig für ne Probefahrt zu tauschen? Ich habe keine Lust VW 100 Euro für nen Austausch zu zahlen wenn er unnötig ist. Selbstverständlich würde ich einen Unkostenbeitrag euch geben :) Das ganze wäre in ca. ner halben Stunde fertig, LMM Umbau dauert ja ca. 5 min.


    Wäre super!


    Gruß
    Lars

  • Fahr zu VW, hol dir einen neuen, den baust ein, und testest obs am LMM liegt.


    Ausweis hinterlegen, fertig ;)


    Wenns nicht am LMM liegt, gibst den wieder zurück, hab ich auch schon so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • den müssten die erst bestellen, und man hat standardmässig ja kein rückgaberecht - und das will ich ungern riskieren.. Nur weils dein Händler macht, musses meiner nicht unbedingt auch machen =)

  • Also die LMMs haben die eigentlich immer auf Lager, gehen ja ständig kaputt...


    Hast schon gefragt ob die das machen, oder meinst nur, dass die das nicht machen??? ;)

  • also sie MÜSSEN ihn bestellen. Und wenn ich dann sage "ok, bestellen sie den, aber vielleicht brauch ich den auch garnicht, kann ich den zurückgeben?" hmm naja, ich weiss auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!