Hintere Mittelkonsole (Tunnelabdeckung) Farbe , Preis Terilenummer ?

  • Ich hab mir ne neue vordere Mittelkonsole in schwarz gekauft und dann musste ich feststellen das mein hinteres Stück gar nicht schwarz ist sondern so antrazit grau :D


    Ich dachte immer es gibt niur schwarz, grau und beige. :O Welches ist denn die 4. Farbe ?



    Hinten muss jetzt natürlich auch richtiges schwarz rein. Da brauch ich jetzt die Teilenummer und den Preis von der hinteren Tunnelabdeckung also wo Handbremse. hintererer Ascher und son Mist ist.


    Und wenn die Abdeckungen von den Schrauben nicht dabei sind brauch ich auch da die Teilenummern.


    Danke im voraus

    Gruß nightmare

  • welches bj. ist dein golf?
    evtl. hat es mal eine farbabweichung gegeben. ist der unterschied denn gravierend? ich hab bei mir folgendes: vorderer teil in schwarz und den hinteren auch. aber die haben auch bei mir eine kleine farbtonabweichung. fällt zwar nicht großartig auf, aber was solls. foto dient nur zur veranschaulichung, wegen der us konsole...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/w_o_b/media/mittelkonsole.jpg]

  • Meiner ist Bj 98. Ich hab immer gedacht das wär schwarz aber jetzt wo die so nebeneinander verbaut sind merkt man nen deutlichen Unterschied. Also das alte Teil ist wirklich schon eher antrazit mit graustich. Der Übergang fällt richtig pervers auf und das stört mich wirklich heftig


    Ich hab mal nen Bild gefunden das scheint aber wirklich noch ne 4. Farbe zu geben


    Gruß nightmare

  • Rufus: Wo kann ich die US Konsole beziehen? Gibt es da eventuell ne TN mit Preis? Wäre echt dankbar, weil ich neue Getränkehalter brauche (die inner mittelkonsole sind durchn InDash weg!)


    mfg

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • 1J0 863 323 S 2QL - Mittelkonsole Schwarz - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 3SG- Mittelkonsole Flanellgrau - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 4TE - Mittelkonsole Hellbeige - 35 +MwSt

  • kann ich die us konsole denn einfach austauschen? ich mein wegen tankdeckel entriegelung und so. ist das kabel lang genug für einen anderen platz? ist der einbau simpel?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • ja, kannst du. das mit dem kabel passt ohne probleme. für den umbau brauchst du aber noch einen anderen handbremshebel. tn's gibts auf meiner hp. zusammen kostet alles ungefähr 170€. einbau dauert ca. ne stunde, bzw. anderthalb. je nachdem, ob die beiden teile der mittelkonsole beim einbau gleich zusammen passen oder ob man erst rumfummeln muß. denn das ist echt besch... gemacht. du kannst die konsole nur zusammen einbauen. also beide teile gleichzeitig. aber wenn es fertig ist, siehts gut aus :)

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    1J0 863 323 S 2QL - Mittelkonsole Schwarz - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 3SG- Mittelkonsole Flanellgrau - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 4TE - Mittelkonsole Hellbeige - 35 +MwSt


    Hmm ok danke. Ich werd meinen Teilemensch noch mal fragen ob der was von der vierten Farbe weiß. Ich hoff ja das ich dann auch das gleiche schwarz bekomme wie jetzt das vordere Stück ist. Weiß jemand ob die Stopfen für die Schraubenlöcher mit dabei sind oder muss ich die extra bestellen ?

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    1J0 863 323 S 2QL - Mittelkonsole Schwarz - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 3SG- Mittelkonsole Flanellgrau - 35 +MwSt


    1J0 863 323 S 4TE - Mittelkonsole Hellbeige - 35 +MwSt



    Waren das die TN für die US Konsolen oder bezog sich das auf die "europäischen"?


    EDIT: Hat sich geklärt. hab nen beitrag überlesen! 170 €??? boah, denn fahr ich lieber rechts ran und trink meinen kaffee!

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Zitat

    Original von nightmare


    Hmm ok danke. Ich werd meinen Teilemensch noch mal fragen ob der was von der vierten Farbe weiß. Ich hoff ja das ich dann auch das gleiche schwarz bekomme wie jetzt das vordere Stück ist. Weiß jemand ob die Stopfen für die Schraubenlöcher mit dabei sind oder muss ich die extra bestellen ?


    das sind die tn's für die us konsole. die stopfen brauchst du extra. kosten aber nur ein paar cent.
    es gibt aber nur 3 farben. auf dem foto die linke und rechte konsole, dass können nur farbabweichungen aus vll. unterschiedlichen baujahren sein. es gibt definitiv nur schwarz, beige und grau.
    hab ja bei mir auch leicht unterschiedliche schwarztöne drin.

  • Zitat

    das sind die tn's für die us konsole


    EU Konsole meinst du warscheinlich.


    Na ja ich komm mit der Farbabweichung nicht klar. Ich bestell die mal einfach in schwarz und dann sollen die zusehen das ich die richtige bekomme. Wenn die das nicht hinbekommen vertick ich die ganze Karre fürn Appel und nen Ei und hol mir nen Japaner.

    Gruß nightmare

  • Also die 3 TNs waren die für die US Konsole!!!


    Kann ich nach dem Umrüsten die Armlehne weiterhin nutzen oder passt da was nicht?!

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • kannst du weiterhin benutzen, sieht nur aus als obs dann ne akrobatische Meisterleistung sein wird bei tief eingestellter MAL an die Tankdeckelentrieglung zu kommen ;).


    Wie du ja auf den Bildern auch siehst, ist hinten dieses kleine Ablagefach, da kommt ja die MAL raus, also einfach Fach ausbauen, MAL (nicht den Fuß) abschrauben, vorne die Schaltabdeckung abschrauben und ein stück hochdrücken.
    Alte Mittelkonsole raus (musst evtl. noch hinten am Getränkehalter 2 Schrauben lösen), neue rein, wieder alles festmachen und fertig.

  • Na toll ich hab den Thread eigentlich eröffnet umd die Nummer von der normalen Konsole in schwarz zu bekommen. Die US Konsole find ich potten hässlich. Kann mir nicht jemand ebend die Nummer geben von der guten alten original standard EU Konsole ?


    Danach könnt ihr den Thread meinetwegen für eure US Konsole missbrauchen.

    Gruß nightmare

  • ja wenn ich ein getränk abstellen möchte, klapp ich die MAL einfach hoch.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!