Golf V Look Scheinwerfer auseinander bauen

  • Servus ,


    hat schon mal jemand die Hella Golf V Look Spiegel auseinandergebaut ?


    Bzw. weis jemand ob man das Glas genauso wie bei anderen Scheinwerfern per Backofen abmachen kann ?


    mfg


    dmgraffix

  • Moralisch gesehe würd ich es an deiner Stelle nicht machen. Son OEM Scheinwerfer bekommst fürn paar Euro bei ebay nachheschmissen die G5 musst fur gutes Geld nachbestellen wenn was passieren solte.


    Technisch solte das aber kein Problem sein da der Aufbau an sich identisch ist.

    Gruß nightmare

  • hab das problem das meine chrom sind , würde sie aber jetzt gerne in schwarz glänzend innen lackieren , da es besser zur neuen aussenfarbe passen würde...

  • Ich bezweifele, dass du sie aufbekommst ohne sie zu beschädigen :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Ich hab damals meine Hella Celis aufbekommen... Ohne im Ofen aufbacken oder sonstwas... Probieren geht über studieren...

  • denke auch das das geht. Aber vielleicht kannst du sie ja bei ebay verticken und dir die schwarzen von in-pro holen. Kein plan ob du da großen verlust machst

  • ich habe eben in dem Bericht über den Ungarischen Breitbau 4er in der Speed gelesen das die es auch per Backofen gemacht haben ...


    Ich werds einfach mal probieren und Berichten ...


    --------------
    mfg
    dmgraffix

  • Vielleicht machst nebenbei immer wieder schicke Bilders... dann könnma uns die Sache auch mal reinziehen....


    P.S.: Viel Glück ... & gutes Gelingen ...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • @all ES HATGEKLAPPT JUHU !!! =)


    Gläser gingen einwandfrei 10 Minuten bei 80 Grad im Backofen (vorher die Clipse die das Glas mit dem Gehäuse verbinden runterclipsen) und das Glas lässt sich mit leichtem Hebeln entfernen ... Top


    Was meint ihr ... in wagenfarbe oder Schwarz (glänzend oder matt) :O



    ------------------


    mfg
    dmgraffix

  • Ich würd se in Chrom lassen und so wieder zusammen kleben :D


    Ne ist ja gut das alles geklapt hat. Muss ja auch mal nen mutigen geben der es mal ausprobiert hat. Ich muss ehrlich gestehen das mir die Scheinies zu schade gewesden wären und ich etwas Schiss gehabt hätte um es zu probieren

    Gruß nightmare

  • werde morgen mal bilder einstellen , hatte anfangs auch bedenken es einfach zu probieren aber es hat mich einfach gepackt :D

  • Ich würd mal sagen Schwarz matt.
    Aber poste mal Bilder,vielleicht ändere ich meine Meinung :D

    Lieben Gruß Aleks

  • schwarz matt ist langweilig.. dann hätte er sich auch gleich die in.pros in schwarz holen können.. es soll exklusiv werden - also wagenfarbe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!