Bremssättel: welche Farbe

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssättel: welche Farbe

      Farbauswahl 29
      1.  
        Rot (19) 66%
      2.  
        Gelb (8) 28%
      3.  
        Blau (3) 10%

      Hallo,

      hab mich bissl umgeguckt und entdeckt, dass manche Auto lackierte Bremssättel haben:

      Porsche: Gelb (Keramik) und rote?

      R32: Blaue

      AMG: Silber


      Würde meine wenn, dann pulverbeschichen, der Lack soll gläzen :)

      Hab einen schwarzen Golf, welche Farbe würdet ihr empfehlen?

    • servas allso ich hab auch rote und einen schwarzen golf pulverbeschichten würde ich nur bediengt machen weil man ja ned so richtg abkleben kann weil sie ja bei ca 180-200°gebacken werden und wennste pech hast is irgendwo ne beschichtung wo sie ned hinsoll ich habe auch das von floiatec und hab sie im eingebauten zustand lackiert das würd ich nie wieder machen nur im ausgebauten zustand

      hier noch ein foto allerdings mit alten felgen


      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Bei nem schwarzen Auto würd ich GELBE Sättel nehmen bzw machen. Hier nen Bild vom Auto von nem Kumpel von mir (hoffe er hat nix dagegen dass ich das Bild verwende)! Sei Auddo is zwar dunkelblau, aber es kommt auf den Kontrast drauf an.

    • Ich habe einen black magic perleffekt Golf also schwarz und den habe ich mit Hammerrit aus dem Baumarkt lackiert und der glänzt super hab das ganze im montierten Zustand lackeriert als ich meine Reifen wechselte auf einer Hebebühne habe ca. 3-4 Stunden gebraucht da ich mehrere Schichten aufgetragen habe. Bei Wunsch mach ich dir auch mal ein paar Fotos. is aber ein schönes glänzendes Rot und Foliatec is bestimmt ned die 20 Euro mehrpreis wert den ne Dose Hammerrit kostet ca. 7 Euro

    • Habe für rot gestimmt, den auf meinen schwarzen wagen sind die natürlich auch in rot! Habe das auch mit Hammerrit aus`m Beumarkt gemacht und bin TOP zufrieden mit dem ergebnis!!!

      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • Ich denke klassisch ROT ist das beste!
      Schön sauber sat rot und damit fährst du immer richtig!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • ich hab se bei meinem schwarzen golf auch schwarz gemacht.
      ebenfalls mit hammerit ausm baumarkt. des gibts auch in glänzend und sieht einfach super aus!
      vorher hatte ich sie weiß gemacht! das hat sich aber mit den silbernen felgen etwas gebissen! bei schwarzen felgen kommt das hingegen schon recht fett!
      muss man halt immer gut putzen! :tongue:

    • Weisse Sättel hatte ich auch mal :) sah schick aus auf nem rot/weissen Auto. Dann aber kam die AP Racing Anlage vorn, und die war rot... also ging auch hinten wieder der Trend zu rot :D

      :P:D
    • Also entweder Schwarz Glänzend oder Rot. Weiß ist aufm schwarzen natürlich auch sehr geil wenn man Felgen hat die auch überwiegend schwarz sind, jedoch sehr Pflegebedürftig!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich habe meine Sättel mit Hammerite(rot) lackiert.Wagenfarbe Technoblau.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me