Fahrwerk richtig eingebaut?

  • Hi, hab heut mein Fahrwerk eingebaut und nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es so richtig ist. Es handelt sich umd ein fk gewindefahrwerk und zwar vorn, zwischen domlager und federteller ist etwas spiel wenn der wagen auf den rädern steht liegen die domteller nicht richtig auf den domen(der karosserie) auf, da sind so ca 5mm luft zwischen.


    Muss das so oder fehlt irgendwas?


    Der aufbau von unten nach oben ist wie folgt: Federn, federteller(der beim fahrwerk dabei ist), domlager,gummipuffer,mutter,(dann durch den dom an der karosserie gesteckt), federteller,mutter.



    Vielen dank schonmal für die antworten.



    Mfg

  • Dann bin ich ja beruhigt habe vorher nicht drauf geachtet wie es war.

  • Das ist ganz normal, also keine Panik :D


    Und nur zur Info, du kannst als GoldMember jetzt auch eine Signatur anlegen etc. =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,
    also ich muss nochmal fragen ob wirklich so richtig ist oder ab der teller der normal auf den original federn mit aufliegt auch wieder eingebaut werden muss.


    Wenn ich ganz rechts einschlage siehts am dom so aus(siehe Bild), zusätzlich hab ich beim fahren auf der seite auch ein schlagen wenn ne kleine unebenheit kommt auf der anderen seite schleift es dann nur im radkasten


    Dom

  • Wie tief biste? Bin au garnich so tief und bei mir hat die dicke antriebswelle schon unten Am Rahmen geschliffen! hat auch bei extremen löchern in der straße genallt, nun ganz kleine federwegsbegrenzer drin vorne! Und alles perfekt könnte nun noch tiefer! Fahre au nen 1.8t! mach mal ein wenig farbe an dem tunnel über der antriebswelle und dann hack ma ne runde und wenn dann farbe an der welle ist, dann schleifts da ;)


    gruß alex

  • okay und wie siehts nun mti den domen aus, das doch nicht normal oder. :rolleyes: hätt vllt doch bei opel bleiben sollen ;)

  • Die Deckel oben könntest du genausogut weglassen. Die sollen nämlich lediglich verhindern, das der Dämpfer nach unten rausfällt, wenn das Auto angehoben/ausgefedert wird.


    Das hab ich aber bestimmt schon 10x hier so geschrieben...... :tongue:

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Deckel oben könntest du genausogut weglassen. Die sollen nämlich lediglich verhindern, das der Dämpfer nach unten rausfällt, wenn das Auto angehoben/ausgefedert wird.


    Das hab ich aber bestimmt schon 10x hier so geschrieben...... :tongue:



    Dann entschuldige bitte das ich zu faul war die suche ausführlich zu benutzen.
    Das schlagen ist jetzt auch weg es war wohl die dicke Antriebswelle, 1cm hoch geschraubt und nun schleift es nur noch ein bisschen an der Radhausschale.




    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!