ABS und oder Lichtmaschine ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS und oder Lichtmaschine ??

      Hallo,

      ich habe das Problem das sporadisch meine ABS Kontrolllampe angeht und ein Pipton kommt. Das ist aber nicht immer und auch erst nach einer weile fahren. Wenn ich danach die Zündung kurz ausmache und wieder an kommt nichts mehr. Mir ist auch aufgefallen das bei Nachtfahrten das Licht stark flackert...
      Kann es sein dass der Regler der Lichtmasch. evtl. defekt ist ?? Oder was meint Ihr ??

      Gruß Dirk 76

    • Wäre eine Möglichkeit. Ging mir auch schon fast genauso. Da war meine Lima auch kaputt. Nimm mal ein Multimeter und mess mal die Ladespannung der Batterie, sollwert ca. 14,5V
      Dann wird die Batterie geladen und die Lima ist i.O.
      Ansonsten musst Du mal die Lima ausbauen und den Regler angucken, bei mir war einfach nur die Kohlebürsten abgenutzt und ein neuer regler hätte ca. 70€ gekostet, aber zum Glück hatte ich noch eine gebrauchte vom Bekannten hier rumliegen.
      Bei den vrschiedenen Lima Herstellern gibt es auch versch. Regler, und bei einer der Firmen konnte man den Regler nicht einzeln wechseln, sondern musste die ganze Lima wechseln, weiss aber gerade die Firma nicht mehr.

      Du müsstest aber auch einen Fehlercode gesetzt haben.
      Lass den Fehlerspeicher mal auslesen dann weisst Du genaueres. Er zeigt dir dann schon an ob Lima oder ABS, wobei ich auf Lima tippe.

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()