VAG Com....Brauche da mal Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG Com....Brauche da mal Hilfe

      Hallo,
      und zwar möchte ich mir gern ein VAG COM besorgen, weiß allerdings so gut wie garnichts davon.
      Worauf muss ich dabei achten?Welches Kabel muss ich kaufen?

      Funktioniert das an meinem Golf IV 1.6 BJ 1998 überhaupt?

      MfG
      Danke

    • Ich hab mir das Kabel vor kurzem gekauft:

      eBay

      220161408340

      Funktioniert einwandfrei.

      Software musst selber suchen: ist zwar eine dabei aber die hab ich nichtmal installiert... Selber verwend ich die Version 311.3-S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • bräuchte ein kabel mit usb, da mein notebook keine serielle schnittstelle mehr hat.

      wodurch unterscheiden sich die softwareversionen?
      haben die neueren irgendwelche vorteile?
      brauch ich für meinen "alten" golf, der ja kein can hat, eigentlich so einen 2x2 adapter?


      mfg

    • Hallo

      Selbstverständlich funktioniert das. Bei dir recht ein KKL Adapter
      VAG-Com wird immer mit passenden Diagnoseadaptern verkauft.
      Gibts bei Auto-Intern, PCI-Tuning oder MFT. Entwickelt von Rosstech.

      MFG Ingo Theilig

    • Ups... Da hab ich nicht aufgepasst...

      Ich hab mir auch eins mit USB gekauft:

      Das hier hab ich: eBay

      220161436820


      Und auf das mit dem 2x2 hab ich gar nicht geachtet weils mir egal ist... Die 25 € kann man ja mal ausgeben.

      Funktioniert bei mir eigentlich super nur ich hab 1 "problem" vll. kann mir da hier jemand gleich helfen.

      Und zwar wenn ich Auto-Scan mache, und dann meinen Golf (MKIV) anklicke und AIRBAG mit einbeziehen. Zeigt er mir eine Meldung:




      Baujahr 07.09.2001 = Modelljahr 2002

      Kann ich da ohne Gefahr weitermachen? bzw. Wo sitzt das Airbag steuergerät???

      Habe nämlich z.z. noch einen Fehler: AIRBAG FEHLER:

      Durch den einbau der Sitzheizung. Möchte den gerne selber Löschen trau mich da nur nicht ganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Das Steuergerät sitzt unter der Mittelkonsole.

      Bei den neuen VAG COM Versionen besteht das Problem mit den Airbags nicht mehr.

      Also unterstützt Rosstech :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

    • Das mit der Warnung ist ernst zu nehmen du kannst dir schlimstenfals das Steuergerät zerschießen. Da leuchtet dann die Airbagwarnung dauerhaft und der Fehler ist oft nicht zu beheben.

      Als Steuergerät steht hier TN 6Q0-909-605-A als problematisch eingestuft wird. Die anderen sollten funktionieren. Geb da aber keine Gewähr drauf :D Bei mir gehts auf jeden Fall.

      der 2x2 Adapter wird beim G4 nicht mehr benötigt da er die OBD buchse hat ;)

      Gruß nightmare