Hella Black Magic Colors zulässig oder nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Black Magic Colors zulässig oder nicht

      Hallo zusammen

      Ich hab mal ne Frage. Hab meinen Golf mit den Hellas eingebaut vor 1.5 Jahren gekauft. Und jetzt meint so ein netter Polizist doch das das nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht. Also meine Frage. Sind die Scheinwerfer zugelassen oder brauch ich ein Teilegutachten oder sonst irgendwas. Muss ich noch extra rote Rückstrahler hinkleben? Ich hab hier einige Bilder gesehen wo das Heck aussieht wie bei meinem.
      Ich wär euch super dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob ich Recht hab oder der Polizist. Vorallem da ja der TÜV kein Problem mit den Leuchten hatte.

      Erwartungsvoll
      Chri

      PS: Ja Sorry klar die Rückleuchten *schäm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chri ()

    • also ich nehme mal stark an, dass du die Rückleuchten meinst und nicht die scheinwerfer.

      ich hatte auch mal die hella magic colour rückleuchten in schwarz.
      in der anbauanleitung von hella waren 2 reflektoren und 2 halter dabei.

      die rückleuchten sind nur in verbindung mit den reflektoren zugelassen!
      da hat der nette man in grün/blau schon recht, leider!

      hat er dir ne strafe aufgebrummt oder ähnliches?

    • Es gibt einige Versionen von den Hella Magic Colors...

      und die einzigen die Zulässig sind ohne das du Rückstrahler anbauen musst sind diese:



      Bei Silber, Schwarz, Blau, Grün brauchst du Zusätzliche Reflektoren die aber in der Regel mitgeliefert werden.

      Wenn du jetzt die Schwarzen drauf hast ohne Zusatzrückstrahler ist das Fahren ohne Betriebserlaubtniss und somit erlischt auch der Versicherungsschutz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Ok vielen Dank für die schnellen Antworten. Auch wenn es ernüchternd ist. Vorallem da ich keine extra Reflektoren dazu hab da die Rückleuchten halt schon eingebaut waren als ich den Golf gekauft hab. Also kann ich alternativ nur noch Reflektoren kaufen und dran machen oder andere Rückstrahler einbauen. :(

    • Ne hab ich net vor. Dafür fahren hier zu viele Deppen rum die meinen Sommerreifen sind die beste Wahl für Schnee. Also mal schauen was ich aus dem kleinen mach. Erstmal alternativen anschauen ;)

    • würd ich auch machen!
      oder du fährst innen nächsten baumarkt un kaufst dir erstma reflektoren für 2 euro! 8)
      sieht zwar sch****e aus, aber dann biste erstmal billig auf der sicheren seite!

    • Ev. mal HELLA ne mail schicken und dein Problem schildern, bzw. ob du die Rückstrahler bei ihnen bekommst (würd ich zumindest machen).

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)

    • Habt ihr mitbekommen das er oben fragte ob es ein Teilegutachten oder sowas braucht?

      Also geh ich mal davon aus das er nichtmal ein Gutachten hat und die Hella haben alle bekanntlich ein und die selbe ABE.Hat der Grüne die Reflektoren bemängelt oder eher das er keine ABE dazu ist?

      Wie oft mußte ich da schon die ABE zeigen damals als ich die weißen Hellas hatte aber nie hat jemand nach den Reflektoren gefragt...nichtmal der TÜV bei der HU.

    • Der Grüne hat bemängelt das keine Rückstrahler da sind. Naja er hatte auch 2 Tage Zeit zu überlegen da ich den Golf auf nem Parkplatz abgestellt hatte als ich nach Schweden geflogen bin. Fazit: Ich park nie wieder zu dicht bei nem Kaffeestand ;)

    • Original von Chri
      Der Grüne hat bemängelt das keine Rückstrahler da sind. Naja er hatte auch 2 Tage Zeit zu überlegen da ich den Golf auf nem Parkplatz abgestellt hatte als ich nach Schweden geflogen bin. Fazit: Ich park nie wieder zu dicht bei nem Kaffeestand ;)


      Besser gesagt.. mal wieder Typisch die grüne Mannschaft rund um Pforzheim und Enzkreis herum... Kenne die auch zu gut..:D


      @ $il3nceR - Ah supi... dann kann ich die auch bedenkenlos verbauen, klasse. :baby: