Nervendes Gräusch hinterm bzw. links am Kombiinstrument.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nervendes Gräusch hinterm bzw. links am Kombiinstrument.

      Hallo,

      mein Golf IV Variant hat zwar viel mehr Geräusche als mein zuvor 17 Jahre alter Golf II das nervigste Geräusch ist jedoch das folgende:

      Das Geräusch ist ein Klappern irgendwo in der Tiefe zwischen Lenksäule und dem Luftaustrittsgitter in der Höhe vom Kombiinstrument. Das Klappern tritt eigentlich immer beim Überfahren von Unebenheiten (Schlaglöcherm Querfugen) auf. Manchmal gleicht es eher einem Knacken, manchmal hört es sich an als ob irgendwas lose ist, dass bei schlechter Strasse in Bewegung gerät und zwischen zwei Teilen hin und her schlägt. Man hört dies dann noch kurz nachdem die Unebenheit bereits überfahren wurde, wie wenn ein loses Teil in Schwung geraten ist.

      Meine VW-Werkstatt konnte das Geräusch bisher leider nicht beheben.

      Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem ähnlichen Geräusch?

      Alles in allem scheint mir der Golf IV Variant eine ziemliche Klapperkiste zu sein.

      Vielen Dank für eure Mühe

      Klapper

      Golf IV Variant 1.9 TDI, 26 TKM

    • Hat meiner auch. Bei mir war es die Abdeckkappe vom Sicherungskasten! Mach diese mal ganz raus und fahr nochmal. Hab dann mit Filz nachgeholfen und habe ruhe