Musikanlage funktioniert, aber die Lautsprecher hinten sind ohne Funktion

  • Grüsse.


    Ich hab mir vor kurzem einen Golf IV gekauft. Der Klang ist ganz gut, vorne sind 2x2 Lautsprecher, und hinten 2x1 Lautsprecher.


    Ich habe das Original Radio gegen ein JVC Radio austauschen lassen in der Werkstatt.


    Nun stellte ich fest, das die Lautsprecher hinten ohne Funktion sind.


    Ich hab mal gehört, dies wäre eine Einstellungssache bei den Kabeln, die zum Radio führen.


    Hat jemand nen Tip, was zu tun ist ? Oder sind die wahrscheinlich kaputt ?

  • Und über die Fader funktion des Radios passiert nichts wenn du nach hinten regelst?

  • Öhm....bei dem Radio mache ich in der Regel keine Einstellungsänderungen.


    Aber ich kanns mal probieren.....


    :baby:

  • haben sie davor funktioniert?


    net böse nehmen aber es haben schon viele gedacht da wären boxen drinn obwohl gar keine verbaut waren ;)

  • Ich weiss nicht ob sie vorher funktioniert haben, weil ich das auto erst paar Tage habe.


    Ich dachte nur, wenn ich da Lausprecher-Gitter sehe, wären wohl auch Lautsprecher drin. Kann natürlich sein das serienmäßig da gar nix drin verbaut ist...

  • guck einfach mal genau hin, vielleicht ist das gar kein gitter und sieht nur so aus(ist aber zu) dann sind auch keine boxen verbaut.

  • Ich hab mal geschaut, aber die Gitterblende ist so dicht und dunkel, das ich da nicht durchsehen kann...

  • Dann snd da auch keine Lautsprecher und schon garkeine Kabel für Lautsprecher.....
    Wenn hinten Tiefmitteltöner wäre, wäre auch Hochtöner vorhanden.


    Was war denn original drin?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann snd da auch keine Lautsprecher und schon garkeine Kabel für Lautsprecher.....
    Wenn hinten Tiefmitteltöner wäre, wäre auch Hochtöner vorhanden.
    Was war denn original drin?


    Verstehe ich grad net ganz...


    Ich habn 3-Türer und hinten auch keine Lautsprecher drin. Da könnte ich ja welche rien setzen. halt kabel ziehen und Blende wechseln. Doch was meinst du mit dem höchtöner?? Wüsste jetzt net wo der dann hin solle. Hatte Original nen Alpha drin.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wenn mich nicht alles täuscht hast du beim 3 Türer hinten nur die Möglichkeit ein Coaxialsystem zum verbauen.

  • Deswegen hat mich die Aussage mit dem Hochtöner gewundert. Wär ja der Hammer wenn die unterschiedliche Pappen hinten verbaut hätten nur wegen Lautsprechersystem.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Deswegen hat mich die Aussage mit dem Hochtöner gewundert. Wär ja der Hammer wenn die unterschiedliche Pappen hinten verbaut hätten nur wegen Lautsprechersystem.


    Genauso ist's aber, wenn ab Werk acht LAutsprecher vorhanden sind. ;)

  • Aber nen Coaxialsystem hinten sollte es ja auch tun oder? Kein bock nen haufen asche auszugeben nur weil ich dann noch andere Türpappen brauch!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hab leider keine Ahnung von Fahrzeug Hifi.


    ich weiss von dem Auto nur das vorher ein Volkswagen Alpha drin war, und frage mich, warum ich hinten Lautsprecher Blenden drin habe, wenn keine Lautsprecher drin sind.


    Jetzt habe ich dieses JVC radio drin :


    http://de.jvc-service.net/publ…strBook.cfm&Model=KD-G161


    Ich finde leider keine Fader Funktion, um die hinteren Lautsprecher anzufaden.


    Nun weiss ich immer noch nicht, ob ich da hinten nun Lautsprecher habe oder nicht...
    :evil:

  • Ok wenn du Alpha hast isses des selbe wie bei mir! Du hast hinten keine Lautsprecher drin! Die Blende ist zu! Kabel liegen auch keine! Wenn du hinten welche rein machen willst musst du die Blende ersetzen und die Kabel legen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!