Musikanlage funktioniert, aber die Lautsprecher hinten sind ohne Funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Musikanlage funktioniert, aber die Lautsprecher hinten sind ohne Funktion

      Grüsse.

      Ich hab mir vor kurzem einen Golf IV gekauft. Der Klang ist ganz gut, vorne sind 2x2 Lautsprecher, und hinten 2x1 Lautsprecher.

      Ich habe das Original Radio gegen ein JVC Radio austauschen lassen in der Werkstatt.

      Nun stellte ich fest, das die Lautsprecher hinten ohne Funktion sind.

      Ich hab mal gehört, dies wäre eine Einstellungssache bei den Kabeln, die zum Radio führen.

      Hat jemand nen Tip, was zu tun ist ? Oder sind die wahrscheinlich kaputt ?

    • Ich weiss nicht ob sie vorher funktioniert haben, weil ich das auto erst paar Tage habe.

      Ich dachte nur, wenn ich da Lausprecher-Gitter sehe, wären wohl auch Lautsprecher drin. Kann natürlich sein das serienmäßig da gar nix drin verbaut ist...

    • Dann snd da auch keine Lautsprecher und schon garkeine Kabel für Lautsprecher.....
      Wenn hinten Tiefmitteltöner wäre, wäre auch Hochtöner vorhanden.

      Was war denn original drin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Dann snd da auch keine Lautsprecher und schon garkeine Kabel für Lautsprecher.....
      Wenn hinten Tiefmitteltöner wäre, wäre auch Hochtöner vorhanden.
      Was war denn original drin?


      Verstehe ich grad net ganz...

      Ich habn 3-Türer und hinten auch keine Lautsprecher drin. Da könnte ich ja welche rien setzen. halt kabel ziehen und Blende wechseln. Doch was meinst du mit dem höchtöner?? Wüsste jetzt net wo der dann hin solle. Hatte Original nen Alpha drin.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Deswegen hat mich die Aussage mit dem Hochtöner gewundert. Wär ja der Hammer wenn die unterschiedliche Pappen hinten verbaut hätten nur wegen Lautsprechersystem.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Danny_TDI
      Deswegen hat mich die Aussage mit dem Hochtöner gewundert. Wär ja der Hammer wenn die unterschiedliche Pappen hinten verbaut hätten nur wegen Lautsprechersystem.


      Genauso ist's aber, wenn ab Werk acht LAutsprecher vorhanden sind. ;)
    • Aber nen Coaxialsystem hinten sollte es ja auch tun oder? Kein bock nen haufen asche auszugeben nur weil ich dann noch andere Türpappen brauch!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich hab leider keine Ahnung von Fahrzeug Hifi.

      ich weiss von dem Auto nur das vorher ein Volkswagen Alpha drin war, und frage mich, warum ich hinten Lautsprecher Blenden drin habe, wenn keine Lautsprecher drin sind.

      Jetzt habe ich dieses JVC radio drin :

      de.jvc-service.net/public/docu…strBook.cfm&Model=KD-G161

      Ich finde leider keine Fader Funktion, um die hinteren Lautsprecher anzufaden.

      Nun weiss ich immer noch nicht, ob ich da hinten nun Lautsprecher habe oder nicht...
      :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paladin_0815 ()

    • Ok wenn du Alpha hast isses des selbe wie bei mir! Du hast hinten keine Lautsprecher drin! Die Blende ist zu! Kabel liegen auch keine! Wenn du hinten welche rein machen willst musst du die Blende ersetzen und die Kabel legen ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: