TDI Kühlergrillemblem

  • Servus,
    ich habe jetzt ab und an mal Fahrzeuge gesehen die im Grill vorne wie der R32 einen Schriftzug hatten jedoch stand da halt TDI. Woher kann ich das bekommen. Habe dazu nicht wirklich was gefunden jedoch fände ich das recht schick. Kann man dies ohne Probleme an den Standardgrill befestigen oder muss man irgendwas dafür verändern?


    Danke im voraus ;)


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • bin auch auf der suche nach so etwas. Kann mir mal einer sagen, ob der R32 Schriftzug eine extra befestigung hat? also raufklipsen oder mit ner art schelle verschrauben?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Schon bei eBay geschaut?

    Gruß, Mišo

  • ola!


    also dieses tdi emblem gibt es nich zu kaufen! habe auch so einen drin bzw dran ..


    musst dir nen emblem für vorne holen, ich hab das emblem vom v6 .. machst den schriftzug ab und klebst dir halt selbst das tdi drauf. entweder das was du vom heck abgemacht hast oder müsstest dir au nen neuen besorgen .. ;) kostenpunkt zusammen rund 15-20 euro neu beim freundlichen .. befestigen kann man diese embleme an jedem original grill, am grill geht ne strebe hoch wo diese clip reingesteckt wird.


    hoffe geholfen zu haben ..

  • ja hab ich (gerade eben ;D)


    da gibt es schriftzüge fürs heck. aber da sind die buchstaben einzeln. bei r32 schild im grill sind die auf nem untergrund miteinander verbunden!


    mal ne frage: sind die echt nur geclippst? ich mein, denn kann mir einer doch das teil klauen oder? genauso ist das bei den antennen! die gehen auch wech wie warme semmel...

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Hab geschaut aber nix gefunden. Evtl auch einfach falscher suchbegriff oder bei einfach golf 4 eingeben die falsche sektion

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Benni1989
    ja hab ich (gerade eben ;D)


    da gibt es schriftzüge fürs heck. aber da sind die buchstaben einzeln. bei r32 schild im grill sind die auf nem untergrund miteinander verbunden!


    mal ne frage: sind die echt nur geclippst? ich mein, denn kann mir einer doch das teil klauen oder? genauso ist das bei den antennen! die gehen auch wech wie warme semmel...


    Ja die sind nur geclipst


    @ Danny: also ich hab en orginal R32 Schriftzug gekauft. Von der Rückseite her, die Plastiknippel aufbohren (Dremel geht gut). Dann kannst die Buchstaben abnehmen. Wenn noch Buchstaben vom Heckschriftzug hast, kannst du die benutzen, da sie die exakt gleiche Höhe wie der Halter haben. Also dann auf dem Halter die Buchstaben ausrichten und festkleben (Ich hab powerstripes zum Befestigen genommen). Fertig und dann freuen ;)

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling


    Ja die sind nur geclipst


    @ Danny: also ich hab en orginal R32 Schriftzug gekauft. Von der Rückseite her, die Plastiknippel aufbohren (Dremel geht gut). Dann kannst die Buchstaben abnehmen. Wenn noch Buchstaben vom Heckschriftzug hast, kannst du die benutzen, da sie die exakt gleiche Höhe wie der Halter haben. Also dann auf dem Halter die Buchstaben ausrichten und festkleben (Ich hab powerstripes zum Befestigen genommen). Fertig und dann freuen ;)


    wiegesagt ich habe das emblem vom v6 genommen, da is es nur aufgeklebt. habe meine alten zeichen vom heck genommen und per sekundenkleber auf den halter vom v6 emblem geten. hält! ;)


    jo is wie auch schonmal erwähnt nur geclipst! wenn du meinst das dus geklaut bekommst, dann darfste dein auto ehh nich aus der garage holen .. oder?


    Zitat

    Original von Danny_TDI
    Hab geschaut aber nix gefunden. Evtl auch einfach falscher suchbegriff oder bei einfach golf 4 eingeben die falsche sektion


    also ich pers hab einmal nen suchbegriff eingegeben und komischerweise was passendes gefunden ...


    v6 emblem grill (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von snuggless ()

  • Also...habs jetzt heute gemacht...


    Hab das Kühlergrillemblem vom R32 genommen. Wie gesagt wurde die nippel von hinten ein bisschen weggedremelt und den schriftzug abgemacht. Danach das "R" von den "~" getrennt und die "~" wieder mit Sekundenkleber angeklebt. Da ich noch nie einen Schriftzug am Heck hatte musste ich mir auch diesen zulegen. Draufgeklebt und sieht gut aus. Was mich dann jedoch gestört hat war das noch offene Löcher da waren wo vorher der Originalschriftzug festgemacht war. Nippel von den Originalbuchstaben abgedremelt, Spitze mit Permanentmarker eingefärbt, wieder reingesteckt und von hinten mit Sekundenkleber zur sicherheit festgeklebt. Wenn man genau hinschaut sieht man es natürlich, aber sonst gefällt mir das ganze doch sehr gut :)


    Kosten: 20€
    Zeit: 30min (des mit den nippeln war mal voll des gefummel die da wieder rein zu bekommen)


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi
    Könn mir mal einer nen bild zeigen wo son ein TDI (schild) im Kühler schon is?
    Hab das noch nie gesehen! :(


    mfg Stibbi


  • Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Naja is glaub nicht für mich.
    Aber keine schlechte idee!

  • Aha :)
    Das Schild kenn ich irgendwoher ;)
    Haste ja auch die ~ drangelassen. war mir damals net sicher ob ich es dranlass oder net. Die Löcher hab ich offen gelassen. Sieht man eh kaum :)

  • War mir auch net sicher mit dem ~..habs dann ran gehalten und gesehen...das sieht besser aus :D Und man siehe...ich steh zu meinen 101PS :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!