Problem mit ZV/BC/Chip/Audio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit ZV/BC/Chip/Audio

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem bei meinem Golf IV 1.6 BJ 12/03.
      Die Fernbedienung von meiner ZV funktioniert zwar, aber nur wenn ich den receiver "suche", d.h. das Auto geht nur auf wenn ich direkt vor der Fahrerseite stehe und mit dem Schlüssel in Richtung Rückspiegel zeige.
      Das kann doch nicht normal sein oder?
      Batterien sind schon zig mal gewechselt worden, sind also ok.
      Ich mein, das Auto geht zwar auf...es ist aber schon nervig immer so lange "suchen" zu müssen.


      Dann hab ich noch einige Fragen:

      Beim Boardcomputer: Kann man da einstellen, dass die Strecke, die man mit der jew. Tankfüllung noch fahren kann angezeigt wird?!


      und wie viel P.S. mehr würde ein Chiptuning bringen?!


      und zum Schluss....im hinteren Bereich sind zwar "boxengitter" vorhanden jedoch keine Boxen drin...wie kann das sein?! ist das normal von VW oder vom Vorbesitzer ausgebaut worden?!
      Würde gerne wieder welche einbauen.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke schonmal im Voraus.

    • Heute haltet ihr euch aber kurz mit euren Antworten :D

      Schlüssel musst dir nen neuen holen. Das Problem hatten schon einige mit der geringen Reichweite.

      Die Restkilometeranzeige im Tacho musst dir freischalten lassen. Das Freischalten geht nur bei den neueren Tachos. Weitere Infos kannst du über die Suche finden.

      Chiptuning würde von XBM_1 mehr als ausfürlich beantwortet. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :D

      Boxen hinten kannst du nachrüsten. Bin mir nicht sicher aber ich mein nur mit DSP Packet waren hinten Lautsprecher verbaut. Lasse mich da aber gerne koregieren.
      Infos zum Nachrüsten findest du ebenfalls über die Suche.

      Gruß nightmare

    • danke für die durchaus ausführlichen Antworten :)

      das problem mit dem schlüssel war ja das größte..der rest nur zweitrangig :)

      jetzt noch was blödes...schlüssel von vw oder kann ich auch z.b. bei ebay einen kaufen?! :):):)

      wenn ich schon dabei bin, kann ich gleich nochmal fragen :) wie siehts aus mit front getränkehalter nachrüsten und sitzheizung nachrüsten und klimatronic nachrüstung?!:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silbot ()

    • Schlüssel bzw Sendeinheit brauchst orginal VW. Bekommst du aber gebraucht bei ebay.

      Getränkehalter kannst nachrüsten gibt es auch bei ebay

      Sitzheitzung kannst ebenfals nachrüsten

      Klimatronic ist aufwändig und teuer aber auch machbar.

      Du kannst mal die Boardsuche benutzen zu jedem Thema was mit nachrüsten zutun hat findest du ausführliche Informationen oder sogar Anleitungen. Gibt fast nix was nicht einer schon mal nachgerüstet hätte.

      Gruß nightmare