Reifengröße - Verwirrung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengröße - Verwirrung

      Hi,

      hab nen Golf IV 1.9 TDI Pacific (BJ '03) ... in der Zulassungsbescheinigung steht unter 15.1 195/65R15 91H ... allerdings hab ich 205/55/R16 Reifen drauf ...

      passen also die 195er nicht wegen den Felgen ?!??!

      Was soll das ... ich bin verwirrt ...

      205/55/R16 sind teurer :-(!

      Kennt jemand gute Winterreifen in der Dimension 205/55/R16 ?!

      bzw. welche habt ihr ?!


      Oder ich hol mir 195/65R15 91H und so scheiss Stahlfelgen für den Winter ...

      müsste billiger sein und ist nicht so umständlich wie das Wechseln der Reifen auf den Felgen.

      Gibts so Stahlfelgen in jedem Reifenshop hinterhergeschmissen oder sollte ich mal bei ebay gucken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChooChoo ()

    • Hallo,
      Soweit mir bekannt, wird in die neuen papiere nur noch der kleinste mögliche Reifen eingetragen. Sicher bin ich mir hier aber nicht.

      Als 205 / 55 R16 habe ich mir jetzt für den Winter Dunlop SP Wintersport 3D geholt. haben 85,- € pro Reifen gekostet. Solltest du planen im nächsten Sommer mit anderen felgen zu fahren, kannst du ohne Probleme die 16 zoll felgen fürn Winter nutzen. Hast du das aber nicht vor, dann ist es sicher günstiger sich stahlfelgen zu zu legen und dort Winterreifen drauf zu machen.

      PS: Nen Satz Stahlfelgen in 15 Zoll passend für 195 /65 R15 (orgnal VW Felgen) hätte ich noch da. Wenn du interesse hast einfach ne PN schicken.

      Mfg
      Silver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverGolfIV ()

    • 195er bekommst meine ich nicht auf die Felgen. Ich würd mir Stahlfelgen holen. Durch das auf und abziehen der Reifen und ständiges wuchten werden die Felgen auch nicht schöner.

      Guck mal hier! bzgl Reifen und schreib dem AlexFFM mal ne PN der macht dir bestimmt nen gutes komplettangebot mit Stahlfelgen.

      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=74949

      Gruß