Parrot FSE - Zündungsplus ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Parrot FSE - Zündungsplus ??

      Moin,

      habe vor mir die FSE von Parrot zu holen diese hier !
      Sieht ja alles sehr easy aus , ich habe aber gehört das soll net so einfach sein wegen der Stromversorgung.
      Der denn Typ der mir das Kenwood Radio eingebaut hat, hatte erzählt das er kein Zündungsplus gefunden hat ergo....ich muss immer mein Radiobedienteil abmachen wenn es kein Strom mehr ziehen soll....aber is ja halb so wild !!

      Kann ich dann einfach das Parrot dazwischen klemmen die FSE bekommt nur Strom wenn ich die Zündung an habe ?

      Kurzfassung:
      Zieht die FSE von Parrot nur Strom wenn die Zündung an ist ??

      Danke euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

    • Hallo,

      ich habe die gleiche FSE in meinem Auto verbaut. Zündplus habe ich da von der Klimatronik geholt. Wenn du keine Hast musst du meinswissens bis zum Sicherungskasten. Ohne Zündplus ist die Anlage dauerhaft an und zieht somit auch strom.

      Hat dein Radio einen Telefoneingang mit +&-?
      Wenn nicht rate ich dir von der FSE ab. Die Ausgangsleistung ist nämlich bei mir zu gering gewesen, um sie an einen Aux Eingang oder an nen Lautsprecher zu hängen (zumindest hat es bei mir nicht geklappt). Mit Tel Eingang klappt es sehr gut.

      Gruß

      Nico

    • Hallo

      Wir haben für mein jvc radio so gemacht.
      Das Zündungssignal (geschaltetes Plus, Klemme 15) kann man am Climatronic-Bedienteil abgreifen. Das Signal liegt auf dem großen Stecker (rechter Stecker) auf Pin 20. Kabelfarbe ist schwarz/grau.
      Tip ohne gewähr bei mir hat es jedenfalls geklappt.

      wenn du keine climatronic hast sag mir bescheid da habe ich noch einen anderen tip den ich im internet gefunden habe.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • Original von Golftuner79
      Hallo

      wenn du keine climatronic hast sag mir bescheid da habe ich noch einen anderen tip den ich im internet gefunden habe.


      Tach,

      was soll diese "Geheimniskrämerei", oder ist das Herrschaftswissen das man mit einem Kabeladapter im Sicherungskasten Kl 15 abgreifen kann ?.
      Geht natürlich ab Mj 2007 auch am Zig-Anzünder, der ist nämlich auch über Kl 15 geschaltet.

      Tschau
      vadder
    • nein ich habe einen text gefunden der sich leider nicht kopieren lässt. ich kann den text nur als datei per email verschicken. sonst hätte ich den text den ich im netz gefunden habe mit rein gesetzt.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • Original von Booster
      ich habe die gleiche FSE in meinem Auto


      Was für ein Radio hast Du denn drin? Orig. VW? Überlege nämlich mir die Anlage zu holen, weiß aber nicht ob das so einfach mit meinem RNS 300 geht. Das hat doch Quad-Lock oder so. Die Parrot CK 3000 wird mit ISO-Steckern verbunden. Wie bekommt man die beinen Systeme zusammen???

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Habe es mit dem Standart Radio RCD 300 und mit der mp3 fähigen Version laufen lassen. Beide verwenden den Quadlock. Das Redio dürfte keine Rolle spielen so lange es Quadlock verwendet.

      Es gibt für den Tel Eingang einen Stecker mit Kabel von VW, den man dann einfach im Quadlock dazustecken kann. Bei der Parrot musst dementsprechend das Isokabel "abgeknippst werden" und mit dem VW-Kabel verbunden werden. Zündplus habe ich per Stromdieb geholt, masse und dauerplus ebenfalls.

      Den Iso- Stecker habe ich bei ir abgeschnitten und nur die Kabel verbunden, die benötigt werden.

      Dauer+, Schalt +, Masse, tel+-, eine stummschaltung war glaube ich auch dabei.

      Hatte mir die Infos damals aus dem Forum gesucht.. war eigentlich ganz einfach.

      Ist halt jetzt keine Plug&Play Lösung mehr, aber es funktioniert einwandfrei.

    • wenn ihr schon einmal so fleißig dabei seit,
      könnte mir von euch zufällig einer die
      belegung von diesem anschluss schreiben ...



      wäre mir sehr hilfreich ...

      danke schonmal im vorraus

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • was ist der Unterschied zwischen Zündung und geschaltetem Plus?
      Habe in meinem Golf 4 am MFD einmal die Klemme Zündung und einmal die Klemme geschaltetes Plus. Kann ich eins von beiden nehmen?