40mm Spurverbreiterung passt das so?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 40mm Spurverbreiterung passt das so?

      Also da ich mir morgen nen Golf 4 kaufe wollte ich mal wissen ob die da problemlos 40mm Distanzscheiben von H&R draufmachen kann.

      Reifen sind 225/40/18 Felgen sind die BBS von GTI Jubi 7,5x18 ET38.

      Passt das so ohne Probleme oder soll ich lieber doch nur 30mm nehmen?
      Vorne würde ich erst mal keine drauf machen es dreht sich jetzt nur um die hinter Achse.

    • Ich denke mal das passt bei dir, wenn auch knapp.
      Ich selber fahre 225/45 18 mit 8x18 ET35 und 15er Scheiben. Da ist aber noch nen bischen Platz.

      Fahrwerk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

    • Das passt dann alles. Ich würde aus Gründen der Optik aber nicht zu viel aufziehen, da man sonst mit der "geringen" Tieferlegung sehr auf die Lauffläche des Reifens schauen kann.
      Hier ist eins von meinem mit 40er Federn und 15mm pro Seite hinten. 8x18 225/45 ET35 (eff ET 20)



      Gruß

    • Hm ok also denkste das 15mm auf jeder Seite auch reichen? Habr nur gesehen das die es gleiche kosten und dachte so wenn du sowas machst kleckerst du nicht hehe :)

      Aber zu übertrieben solls ja auch nicht rüberkommen da haste recht.