Doppelten Boden einbauen aber wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Doppelten Boden einbauen aber wie?

      Hallo,

      ich fahre einen G4 Variant und würde gerne im Kofferraum einen doppelten Boden haben, unter dem ich den Verstärker und den Sub sowie Kabel verstauen kann!

      Nur weiss ich nicht genau wie ich mir einen doppelten Boden bauen soll!

      Habt ihr da Tipps für mich wie ich das am besten mache!?

      Was für einen Sub würdet ihr einbauen?

      Vorraussetzung ist nur, das der Kofferraum Altagstauglich bleibt!

      Gruss Felix

    • kann dir da zwar auch nich weiterhelfen, deshalb schließe ich mich der frage auch mal an...

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Hey,
      Ich hab zwar keinen Variant, aber vielleicht helfen dir als Hilfe stellung die Bilder von meinem doppelten Boden.
      Entweder schaust mal auf meiner seite vorbei, oder hier direkter Link zum doppeltenboden:

      freenet-homepage.de/drdiablo/golf4/koff.html

      ich würde vorschlagen ein geschlossenes Gehäuse zu bauen/nehmen, da musst am wenigsten beachten, braucht nicht ganz so viel platz und kann je nach eingesetzten Woofer echt gut gehen, klingt auch klanglich am präzisesten.

      Woofer sollen die anderen mal einen Vorschlagen, ich hab einen JL drin, find des von der Leistung echt gut und klanglich auch. Ist halt nicht ganz billig.

      Wenn weitere Fragen hast einfach Fragen ;)

    • ist eigentlich ganz easy...
      auf den originalen kofferraumboden kommen eine bodenplatte für die endstufe(n), darauf abstandhalter, entweder wie bei mir oder beim drdiablo aus holz oder aus dem möbelzubehör (standfüße oder so!).
      und oben drüber halt ne deckplatte..

      holztechnisch ich würd's allerdings anders alsa drdiabolo machen: die wooferkiste aus MDF und den rest aus MPX oder auch aus MDF. letzteres ist aktustisch dichter und besser für den gehäuse-bau...

      die wooferkiste hab ich auf ne bodenplatte aufgesetzt, die im befestigungsloch für's reserverrad verschraubt wurde.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_boese_golf ()

    • für den variant gibt es einen doppeltenboden als extra.frag mal beim freundlichen nach.ich würde diese höhe annehmen.dann sieht der bioden nachher so aus wie immer.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN