Standheizung mit FunkFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung mit FunkFB

      Guten abend alle zusammen ...

      nun will ich doch auch anfangen eure community mit meinen beiträgen zu füllen ...

      und schon geht es auch gleich mit meinem ersten kleinen problemchen los.

      Wer von euch besitzt einen originale Standheizung in seinem Golf und dazu noch die Funkfernbedienung?

      Wenn ja, ist es bei euch möglich, diese über die Multifunktionsanzeige einzustellen?
      -Startzeit, Dauer etc?

      MfG
      Mike

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • Hi,

      was hast du denn für ein Problem?

      Die OEM Standheitung hat immer eine FB dabei, sowie die MFA+. =)

      Wenn du dann für einige Zeit den Knopf nach unten drückst (also den womit man sonst zwischen Momentan- Durchschnittverbrauch, gefahrenen KM usw. wechselt, kommst du in das Standheizungs Menü. Dort kannst du dann Laufzeiten, Startzeiten usw. einstellen.

      Hättest du aber auch alles in der Bedienungsanleitung oder it der Suchfunktion finden können. ;)

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Juchuhh ...

      endlich jemand der das menü hat ...

      also mein problem ist, dass mir genau dieses menü fehlt ...
      ich komm problemlos in das mfa+ menü hinein
      nur dort steht mir lediglich
      +MFA
      +AUDIO
      +Einstellungen
      +Anzeige AUS

      zur verfügung

      und auf meine rückfrage in diversen VW-Autohäusern schaute ich jedes
      mal nur in ahnungslose Augen
      und bekam immer zu hören, also wenn sie die Fernbedienung besitzen
      gibt es wahrscheinlich kein Menü ... :(

      Aber vielen Dank erst einmal

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • moinsen!

      habe fast das selbe "problem".
      allerdings war diese anzeige bei meinem menü mal vorhanden. als ich jedoch vor einiger zeit nen softwareupdate bekommen hab (motor lief unruhig) gibt es diese einstellungsmöglichkeit nicht mehr wie ich gerade eben feststellen musste.

      werde diese woche mal bei denen vorbei schauen müssen um diese funktion wieder zu aktivieren. es fehlen noch mehrere optionen irgendwas mit licht war da noch aber keine ahnung was genau das war.

      aber eins ist sicher... dieses menü gibt es bei dir 100%!! ich wär dem glaub ich an den hals gesprungen bei soner dämlichen antwort.
      hast du den mal gefragt was dir die fernbedinung nützt wenn du dein auto auf dem parkplatz stehen hast und du nach der arbeit in ein warmes auto steigen willst ... ?
      ich geh da bestimmt net extra hin und mach die mit der fernbedinung an.

      lass dich net verscheissern und hau mal auf den tisch.

      meld mich die tage nochmal :)

    • Hey,

      nur um sicherzugehen ob die sie Standheizung hast. ;) Leg dich doch mal unters Auto da müsste auf der rechten Vorderachsseite ein´Abgasrohr der Heizung sein, ungefähr beim Radhauskasten. Aber wenn du die FB hast müsstest du eigentlich auch die Standheizung haben.
      Da ich grad net am Auto bin (erst nachher) kannst ja mal probieren wenn du im MFA+ Menü bist ob du noch nach unten clicken kannst evtl. gibt es das Menü erst weiter unten was du benötigst. ;)



      So muss Schluss machen der Lehrer schaut schon böse. ?(

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Ich melde mich mal zu Wort. Habe zwar einen Jetta aber das tut sich ja nichts ;)

      Ab Werk ist bei mir die Standheizung mit FFB eingebaut, und natürlich habe ich auch das Standheizungsmenü in der MFA+. Wie will man denn sonst Startzeiten defninieren oder zwischen Standheizen und -lüften umschalten? Es würde per FFB ja gar nicht gehen.

      Was die Autohäuser von sich gegeben haben ist leider absoluter Käse :rolleyes:

    • Hehe,

      habe mal nachgeschaut. So siehts aus wenn du in dem

      nur dort steht mir lediglich MFA+, Einstellungen usw.
      Fenster bist, klickst du auf Einstellungen und kommst nun in ein weiteres Menü. Dort klickst du dich nach unten und dort steht dann endlich die Standheizung. ;) :baby: :]


      Das trifft auch auf dich zu shaK ;)


      Viel Spass beim Einstellen =)

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IK86 ()

    • Ihr seit meine Rettung :baby:

      Also ich war ungelogen in vier völlig unabhängig von einander seinenden VW-Autohäusern mit meinem Problem, weil es mich irgendwie nicht in ruhe lassen wollte ...

      aber um auch mal wieder ein wnig mehr gutes an den VW-Mitarbeitern zu lassen,
      rief mich doch glatt heute ein Autohaus an und meinte, also das Menü muss
      nun doch bei ihnen vorhanden sein ... ich sollte mich einfach nochmal melden wenn
      der winterräderwechselansturm vorbei ist ...

      nochmal vielen lieben dank für euren schnellen support ...

      mfg
      mike

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • Hallo zusammen,
      ist es wirklich war, das die Werksstandheizung nur den Innenraum des Fahrzeugs (1.9TDI Bj.12.06) erwärmt?
      Bei meinem 2002er Passat habe ich mir eine Webasto nachträglich einbauen lassen und dort wurde natürlich auch der Motor mit vorgewärmt.
      Warum ist das beim Golf ab Werk nicht drin?
      Gibt es Möglichkeiten einer Aufrüstung?

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

      Vielen Dank, Marco

    • Also soviel ich weiß,
      verhindert dies ein ventil, welches den
      kühlkreislauf des motors blockt.

      Aber ich glaube in einem Beitrag gelesen zu
      haben, dass es möglich ist dieses zu tauschen.

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • Genau das dachte ich mir auch! Aber mein :) meinte, das sei halt so.
      Es wurde angeblich alles überprüft und für gut befunden. Sehr komisch!!

      Danke Dir erstmal.

    • Hmm wie jetzt ich habe ne Standheizung und mein Motor wärmt sich nicht auf?!!? Was soll denn der Quatsch. Dann brauch ich die Karre auch keine 30-45min orgeln lassen, wenn sich sowieso nur der Innenraum aufwärmt ?(
      Ich hab mich schon gewundert warum mein Morot nicht warm ist wenn ich eingestiegen bin. Dachte dann immer ich hätte die Standheizung zu kurz an gehabt. :rolleyes:

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Hat sich was die Motorvorwärmung angeht Bj abhängig denn etwas geändert?
      Bei meinem Jetta wird er zumindest mitgeheizt, merk man zum einen daran, dass die Kühlmitteltemperatur innerhalb kürzester Zeit auch um 0° Aussentemperatur schon 90° beträgt und natürlich auch am Startverhalten.
      Oder sind da Golf V und Jetta verschieden? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen eigentlich.

    • Muß aber irgendwie so sein!
      Denn der GOAL wurde z.B. nicht mit Standheizung geliefert!
      Bei gleichem Motor!! Der Sportline ja!!

      Gut nun sind wir doch noch nicht weiter mit dem Problem! :(


      Welch Wunder 8o, so eben bekam ich diese Post vom Dialogcenter in WOB:

      Das Vorwaermen des Motors im Standheizbetrieb ist nicht gegeben. Das liegt am
      sogenannten 3/2-Wegeventil. Erst nach Motorstart, wenn das 3/2-Wegeventil
      oeffnet, unterstuetzt die Zuheizfunktion das Aufwaermen des Motors.

      Eine Aenderung der Funktion ist nicht vorgesehen.
      Begruendung: Das Motorenoel wird nicht mit erwaermt. Somit haben wir abhaengig von der Aussentemperatur unter Umstaenden ein sehr kaltes, zaehes Motorenoel. Die Kuehlmitteltemperatur signalisiert der Motorsteuerung jedoch einen warmen
      Motor. Hierdurch kann es zu diversen Motorstoerungen kommen. Die
      Abgasregelung wuerde auch nicht mehr einwandfrei arbeiten. Dies gilt
      insbesondere fuer Laender, in denen es haeufig sehr niedrige Temperaturen gibt.

      Nun gut, da sorgt wohl VW schon für die nächste Eiszeit in Europa vor. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW GT ()