xenon nachrüsten

  • hallo,hätte mal ne frage,wollte bei meinem golf 4 xenon nachrüsten(H7)
    hat jemand da erfahrung mit?
    bzw taugen die kits was die bei ebay für ca 80-120€ angeboten werden?
    vielen dank

  • Alles illegal bzw. im Straßenverkehr nicht zugelassen (egal was in den Auktionen steht),also Finger weg von so einem Mist

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mh,das ist schlecht,was kostet ein echtes xenon kit von vw z.b.?

  • Das hat schon seinen Grund, warum diese Sets illegal sind.
    Die Blenden den Gegenverkehr so extrem, dass es nicht mehr feierlich ist.


    Wenn du legales Xenon haben willst, musst du dir neben den Xenonscheinwerfern ne automatische Höhenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage haben oder nachrüsten.


    Die Kosten werden sich je nach Glück beim Auftreiben der Teile auf 800 - 1000€ belaufen (letzteres ist eher die Regel).

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Schon bei den Preis würde ich mich wundern echtes Xenon für 80-120 €


    Das ist wie wenn Du ein Ferrrari für 1000,- bekommst da kann auch nur was faul sein.


    Wenn dann echtes Original VW Xenon und wenn Du nur die Optik haben willst dann kauf Dir die H 7 Birne.


    mfg Daniel

  • Also ich habe original xenon nachgerüstet inkl ALWR und SWRA. Habe insgesamt etwa 600€ bezahlt und freue mich über jede Nachtfahrt denn es war mir jeden cent wert. Oder auf der linken spur. einfach geil, jeder macht platz :baby:

  • Habe auch orginal xenon nachgerüstet.Lieber mehr Geld ausgeben,daß hast du wieder.Ich habe ca 700euro ausgegeben.Mit ALWR und SWRA.Sieht halt besser aus,orginal.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Sehe ich auch so und würde es immer wieder so machen trotz hoher Anschaffungspreise. Die Mühe und das Geld machen sich spätestens nachts und auf der Autobahn bemerkbar =) Und wie 4 Golfer schon sagte: Xenon und Billig hört sich genauso merkwürdig an, wie Porsche und Langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Naja... Xenon und billig...
    Wenn ich mir die Scheinwerfer so ansehe (habs auch komplett nachgerüstet) muß ich mich echt fragen, wie der Preis zustande kommt...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    ... Oder auf der linken spur. einfach geil, jeder macht platz :baby:


    naja, da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht..
    Immer mehr Fzge in D werden mit Xenon vom Band geschickt...Keine Ahnung, aber vor 4 Jahren zB war es noch echt seltener...


    Bei mir hats gekostet:


    Xenon Lampen: 350 (sehr günstig, liegen neu anbeglich bei 1400 bei VW :-O)
    Einbau alWR und Lampen (inkl Teile): 360 (alles Serie)
    SRA war schon vorhanden.
    Kleinteile wie z.B. Schalter/Rep-Set: 60


    Summe rund: 770 Eur


    Gruss

  • jo illegal hin oder her :)


    mich würde trotzdem mal interessieren ob jemand son "illegales" kit verbaut hat ..die erfahrung /probleme
    und vielleicht sogar 1,2 pics hat :whistling:


    wer sich nicht outen will kann mir ja ne pn schreiben ;)

  • Ist der nachträgliche Einbau abnahmepflichtig ?! Oder reicht es wenn Original-Teile verbaut werden?

  • wenn du alle teile orginal verbaust brauchste nix eintragen und fährst legal


    der ebay nachrüstsatz kann nicht eingetragen werden ist also illegal


    (soweit ich weiß ) :rolleyes:

  • Legal hin und her ... bei der eBay Sache kommen ja auch nur 2 Xenon Brenner sammt Steuerteilen aus dem fernsten Osten!


    Werd mich nächsten Sommer auch einmal drüber machen, original Xenonscheinwerfer zu verbauen!
    SWRA hab ich schon ... und zur Leuchtweitenregulierung, da gibts eine Firma die eine LWR (Hella) vertreibt.
    Soll 120€ kosten und ist ein optischer Sensor welcher an der HA den Abstand zum Boden mist.
    Arbeitet genauso wie die Originalsensoren, nur die Sensorik selber ist eben simpler und daher auch günstiger.
    Vieleicht werd ich es damit mal probieren, und dann mal was dazu schreiben ... aber eben erst nächsten Sommer


    Viele Grüße, Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!