Diana Distanzscheiben für Golf IV???

  • Nabend zusammen,


    ich habe von einem Bekannten Distanzscheiben (2x20mm) von einem 5 Loch Golf III bekommen. Es ist auch ein Gutachten für eien Golf III/Vento dabei (von 1993). Der Hersteller ist "Diana Vertriebs GmbH" aus Neustadt. Ich habe noch nie was von dem Hersteller gehört und auch nicht im Netz dazu gefunden. Hat jemand Ahnung ob die Platten passen und wo ich eine Gutachten herbekommen könnte?


    Hier die Daten lt. Gutachten:
    Durchmesser: 135 +/- 0,1 mm
    Dicke: 20mm
    Werkstoff: GALZn 10 Si 8 Mg


    Danke im voraus.


    Gruss
    higgins

  • Passen tun sie, der Golf 3 hatte auch 5/100 Lochkreis.


    Ein Gutachten wirst du wohl nicht bekommen, außer du hilfst nach. Fotoshop, o.ä.


    Die Distanzscheiben wurden für einen Golf 3 gefertigt, wenn du für Golf IV Distanzscheiben willst musst du sie auch dafür kaufen. ;)

  • Gibt es da denn irgendwelche Bedenken die zu fahren? Festigkeit o.ä.?
    Und noch ne Frage: Die Bolzen sind ca 3mm (also 23mm) länger als die Originalen. Wieviel länger düfen die sein? Oder müssen die exakt genau so lang sein?

  • Ich würde dir raten, kauf dir Distanzscheiben die für den Golf IV ausgelegt sind. Da hast du keine Probleme mit dem Tüv und du kannst dir sicher sein, dass das sicher ist. :D


    Die Welt kosten die auch nicht. ;)


    gruss


    dennis

  • Da muss ich 'dennis' zu stimmen.


    Du brauchst längere Radschrauben, da du durch die Distanzscheiben vom Gewinde weiter weg kommst. (Sche** Formulierung, aber was besseres fällt mir nicht ein) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!