Digi-Tec 6L

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      erstmal muss ich mich bekennen, das ich keinen Golf 4 mehr fahre :D
      Bin jetzt rüber nach Seat gewechselt. Um genauer zu sein auf einen Ibiza BJ. 2004 =)

      Ich hab den 1.9er Motor mit 131 PS drinne wie er halt auch im Golf drin ist.
      Mein Frage:
      Ich würde gerne mir einen Chip bzw. OBD auf den Motor spielen lassen.
      Hab bei mir in der Nähe Digi-Tec drum wollte ich euch fragen was ihr von
      der Firma und dem Tuning haltet?

      Vielleicht könnte ihr mir aus eurer Sicht bessere Tuner im Raum Düsseldorf empfehlen. Preis sollte auch noch angemessen sein.

      Dankend
      Mfg Normen

    • Digitec ist schon gut. Mein Golf hat nen chip von denen der 200ps bringen soll, habs erst nicht geglaubt aber nen e36 328i ist in etwa gleich schnell, in der stadt habe ich sogar leichte vorteile.

    • Original von Bastian G.ti
      Digitec ist schon gut. Mein Golf hat nen chip von denen der 200ps bringen soll, habs erst nicht geglaubt aber nen e36 328i ist in etwa gleich schnell, in der stadt habe ich sogar leichte vorteile.


      Komischer Vergleich.... sorry auf das kannst ned gehen.....

      Nur der Leistugnsprüfstand gibt da genaue Auskunft wieviel Ps das Auto wirklich hat....

      Digi - tec finde ich allerdings auch gut.. Jedoch würde ich mein Auto immer auf den Prüfstand fahren lassen... Den man will ja wissen was er GENAU Leistung hat.... !

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • ich habe den wagen so gekauft und für die leistung geh ich nicht zum messen auf die rolle :)
      wenn bei mir mal ne überholung ansteht kommt auch ne große puste dran, der müsste sowieso zum abstimmen dann auf die rolle.

      und warum kein vergleich, fahrleistungen auf der strasse zählen, und ein sauger wird seiner ps zahl eher treu sein wie ein turbo

    • Digi Tec wäre IMO nicht gerade meine Wahl, da gibt es meiner pers. Ansicht nach bessere Alternativen. Allerdings weiß ich so spontan auch nicht was es in der Näähe von D so alles gibt.

      Fahrleistungen auf der Straße sind zwar immer schön und gut, aber da spielen so viele Variablen mit rein daß sie eben nicht objektiv bzw aussagekräftig sind. Man weiß halt nie wie gut der andere gefahren ist (1 sek. später schalten macht schon unglaublich viel aus etc.), ob der andere Wagen auch noch volle Leistung hat, etc. pp.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ja klar, hat jeder seinen persönlichen Favoriten. =)

      Mir kommt es aber halt erstmal darauf an, ob es negative Dinge über die Firma Digi-Tec und deren Dienstleistung gibt, was man vorab oder generell wissen sollte.
      Hab mir halt deren Internetauftritt angeschaut und da macht die einen sehr gute und professionellen Eindruck auf mich. ;)
      Kann dies einer unterstreichen?

      Also ich bin gespannt wer noch was zu erzählen hat bzw, eine Empfehlung abgibt. :]
      Dankend
      mfg Normen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norminator ()

    • Also war heute mal bei dem Seat Händler der mit Digi-Tec zusammen gearbeitet HAT.

      Heisst soviel, das er mir erzählte das sie sich von Digi-Tec getrennt haben weil es zuviel probleme gab bzw, paar Leute wohl nen Motorschaden erlitten haben. 8o

      Hmm passte mal so gar nicht in den Eindruch den ich von der Firma hatte.
      Jetzt will er mir einen von ABT anbieten nur dafür müsste ich 1.Mille hinlegen
      was ich nen bischen sehr viel finde.

      Naja mal schaun.

    • für 810€ kriegst du hier einen mindestens gleichwertigen (zu Abt):
      oettinger.de/

      ein höherer Verschleiß der evtl. auch zu Motorschäden führen kann, tritt eigentlich bei jeglicher Leistungssteigerung auf, da bist du also auch bei Abt oder Oettinger nicht sicher.

    • Ich persönlich tendiere zu MTM... :)

      Naja ich finde es ist wie wenn du nicht weißt wie alt deine Freundin ist... Drum will ich wissen wieviele Ps ein Auto hat.. den reden kann man viel... Fakten und Leistungsdiagramme zählen... Den Worte kannst ned auf den Tisch legen... ;) Z.b. beim Verkauf... ;)

      Sorry... Aber jedem das seine... Den Interessen und Brio. gehen auseinander..... :D

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()

    • Also ich kann dir aus meiner Erfahrung her den Dirk ( XBM-Tuning.de )sehr empfehlen. Habe meinen Wagen vor ca 40000 km von ihm chippen lassen und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Meine Fragen wurden mir mit viel Sachverstand beantwortet und der Service ist sehr gut. Auch ist Dirk als Mensch schwer in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman305 ()