VW Service??

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi erst mal,

      mein 5er Golf hat die 30 TKM Marke geknackt und so ertönt jetzt immer das freundliche "SERVICE JETZT" pipen :P

      Meine Frage hat einer ne Ahnung was beim 1sten Service so alles gemacht/ausgetauscht wird und was das so ungefähr kostet? Würde ja bei meinem VW Händler um die Ecke nach fragen gehn aber die sind da sowas von unfreundlich, da frag ich doch lieber bei den lieben leute hier im Forum nach "schleim" :)

      Gruß Jass0r

      PS. würde es nicht auch gehn nen Service zB. bei ATU machen zu lassen?

    • Ich war vor einem Monat mit meinem IVer auch beim ersten Service. Was die da genau machen steht, wenn ich mich recht erinnere, im Serviceheft, welches Du zu Deinem Auto bekommen haben solltest.
      Beim ersten Service wird bei Dir wahrscheinlich noch nichts getauscht. (War zumindest bei mir so). Vielleicht machen die ja noch nen Wintercheck und tauschen evtl. noch die Scheibenwischer.

      Bei mir war neben dem Service auch Bremsflüssigkeit wechseln dran, da auch gleichzeitig zwei Jahre rum waren.

      Wegen Preis, Tja, kommt drauf an, wo Du wohnst. ^^
      Ich habe hier bei mir (Dortmund) nachgefragt und die wollten für Service und Flüssigkeitswechsel ~385€. Dann habe ich in meiner Heimat (Cottbus) nachgefragt, weil ich eh die Woche darauf hin fahren wollte und die wollten für die gleiche Leistung 260€ haben. Beides war beim VW-Autohaus.

      Ob ATU das auch kann? Bestimmt. Nachfragen kann man ja.

    • 30.000 kenn ich doch auch, liegt grad an :D

      Da ich das Öl Grundsätzlich mitbringe (24 Eur für den Liter LL3, die Spinnen doch!) wird mich der Spass bei meinem VW Händler knappe 100 Eur kosten + knapp 40 Eur für das Öl. Dann wieder 2 Jahre Ruhe :D

      Wobei ich ehrlich gesagt erschrocken bin, das es so günstig ist. Mein Golf war immer teuerer und der musste jährlich hin 8o Klingt komisch, ist aber so :)