Wo gibt es Reflektoren mit E-Prüfzeichen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo gibt es Reflektoren mit E-Prüfzeichen?

      Hallo,


      ich habe mir LED Rückleuchten für meinen Golf gekauft. Leider waren bei denen keine zusätzlichen Reflektoren dabei, allerdings brauch' und möchte ich welche haben.

      Meine Frage ist nun. Wo bekommt man geeignete Reflektoren (Rückstrahler) zu kaufen?

      Ich habe schon sämtliche Baumärkte abgeklapptert und auch u.a. bei ATU reingeschaut.
      Aber die Dinger die dort angeboten werden, haben kein E-Prüfzeichen.

      Zudem sind die nicht mindestens 15cm lang. (wie sie laut StVzO glaube ich sein sollten).


      Ich habe schon viel im Forum danach gesucht, aber keine wirklichen Ergebnisse gefuden.



      Vielen Dank im Voraus;)


      Rautegänger ;)

    • 1. brauch da kein e-zeichen drauf soweit ich weiss.
      2.wird mit kantenlänge die gesamt läng gemeint.
      hatte bei mir die rückstrahler vom t5 montiert und die sind ca 2cm hoch und acht lang.
      die rückstrahler die bei manchen rückleuchten dabei sind sind auch nicht 15cm lang.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Hallo,


      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Sry wusste das net, dass das die Gesamtlänge ist.;)


      Wo hast Du denn die Rückstrahler für den T5 bekommen?

      Einfach beim VW-Händler in der Ersatzteilabteilung?


      Vielen Dank!!

    • Hallo,

      auch Danke für Deine Antwort.

      Nur im Baumarkt gibt es nur Rückstrahler, welche kein E-Prüfzeichen haben.
      (Steht sogar hinten drauf, dass die net in der StVzO verwendet werden dürfen :( )

      Und ich war insgesamt bei 4 Baumärkten und überall dasselbe..:(


      Könntest Du einen Autozubehörhandel empfehlen?

      Ich war bei ATU nur deshalb, weil der ziemlich nah bei mir um die Ecke liegt;)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rautegänger ()

    • Frag doch einfach mal beim Rückleuchtenhersteller.

      War bei mir auch so, dass keine dabei waren.
      Und auch kein Hinweis, dass die Leuchten ohne Strahler nicht zugelassen sind.
      Ich habe dort angerufen und schon am nächsten Tag hatte ich welche im Briefkasten.