Turbo Kaputt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      mein Turbo pfeift in letzter Zeit so laut und ich merke es extrem, wenn ich am berg fahre und dann unter tourig fahre und dann kommt er in den drezahlbereich vom turbo dann hört man so ein pfeifen ......

      kein leistungsverlust und russ/rauch-entwicklung ist meiner meinung auch normal ....

      kann man nen turbo testen ?

    • Ich weiß nicht, wie das beim Golf ist, aber wenn beim T4 der Trubo extrem pfeift, kann das an ner undichten Auspuffanlage oder ggf. auch an ner defekten Krümmerdichtung liegen.

      Vielleichet ist das beim Golf auch so, einfach mal kontrollieren...

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • also das der turbo in einem gewissen maß pfeift ist normal kommt halt drauf an wie laut das ist.Wenn du unsicher bist ab zum freundlichen und mal im fehlerspeicher nachschauen ob dort was aufgelaufen ist.

    • HI

      Ich hatte das auch mal!Bei mir lag es daran das ich ein loch im schlauch(rohr) vom Ladeluftkühler hatte!Wie das loch darein gekommen is kein plan!Bei mir zog das auto aber dann auch nicht mehr so gut!

      mfg Stibbi

    • Warst Du in letzter Zeit in der Werkstatt? Bei mir haben sie vergessen die untere Motorabdeckung wieder anzubringen, dadurch waren die Motor- und Turbogeräusche wesentlich besser wahrzunehmen.