Was ist von Syron Reifen zu halten???

  • Hallo, was ist von Syron Reifen zu halten???


    Will meiner Frau neue 19" Reifen für Ihren Passat holen und bin da auf Reifen gestossen die vom Hersteller SYRON sind. Dachte erst an billige Fernostreifen, nur hab jetzt mal ein bißche gegoogelt und mußte feststellen das die Reifen doch ziemlich teuer sind und preislich auf dem Niveua von Goodyear, Pirelli, Dunlop etc. angesiedelt ist.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Wenn die in der selben Preisklasse wie die Markenreifen sind, dann würde ich eher auf Markenreifen zurückgreifen Olli =)


    Muss zugeben, über Syron weiß ich garnichts...

    Gruß, Mišo

  • Ich fahre selber Hankook.
    Nen Bekannter hat sich diese Reifen mit Felgen bei Ebay geschossen, er ist nicht mit den Dingern zufrieden :rolleyes:, besser 10-20€ mehr fürn Reifen und Ruhe haben.

  • Syron ist eine Zweitmarke des koreanischen Herstellers Nexen und Nexen sind schon nicht besonders toll, wie sind dann wohl erst Syron? 8o


    http://www.reifenpresse.de/CDM…fentests.php?marke=Nexen&

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Fahr die selbst und ich bin zufrieden!!!! =)
    Hab vorher ne Zeit Marangoni und Barum gefahren: und gegen die beiden ist der SYROn um Längen bessr.

    Einmal editiert, zuletzt von caser ()

  • Das erste ist doch ein italienisches Gericht, oder? :D


    Jetzt mal Spaß bei Seite, fährst du immer nur so Billigreifen? :(


    Dann doch bitte wenigstens einen Kumho KU31, Hankook S1-Evo, Toyo Proxes T1-R, oder Falken FK 452 fahren, da weiß man wenigstens das man beim ersten Regen nicht sofort das Gefühl hat auf Seife zu fahren und die sind auch alle noch bezahlbar =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • "Bemerkungen:
    Erfüllt die Geschwindigkeitsabstufung nach der ECE-Richtlinie 30, aber nicht die strengeren VW-Prüfbedingungen und platzte unter dieser Belastung auf dem Rollenprüfstand"


    Uiui! Ich meine ich fahre auch nicht den dollsten Reifen (Falken F452), aber das geht mal gar nicht! Ich werd bei meinem nächsten Satz wieder zu Goodyear wechseln, die waren bedeutend besser, als der Falken und wie sich dann so ein Reifen im Grenzverhalten fährt... ?(

  • also ich bin auch den Falken auf der VA mit 275ps gefahren(frontkratzer) und war positiv überrascht, würde mir den auch wieder kaufen da er auch optisch gut aussieht und sich schön über die felge zog. Wer bilder brauch kann welche als vergleich zum Hankhook machen der sah dagegen wie ein ballonreifen aus.

  • Hier mal ein Bild von einem Hankook S1-Evo, jetzt bin ich mal gespannt inwiefern sich der Falken noch stärker ziehen soll bzw. flacher sein soll als der Hankook S1-Evo :D


    http://www.vw-page.com/walli/golfneu/images/IMG_5530.jpg

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na da sieht der Hankook aber gezogener aus, vor allen Dingen wo das nur eine 8,5x Felge ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • denke es kommt eher daher weils ne 19" ist und anders wirkt, wenn du das bei meinem alten Auto live gesehen hättest wär dir der unterschied sofort aufgefallen. Die Lauffläche vom Falken war schmaler, wenn ich die Va runtergeschraubt habe waren die hankhook am schleifen die falken nicht bei gleicher höhe.

  • ich hab die syron race 1 auf meinen 19" drauf und kann nicht schlechtes berichten.


    die reifen laufen schön leise und hab auch kein zittern oder so. wuchtgewichte sind auch in der normalen anzahl vorhanden.


    die reifen haben einen guten gripp. über die laufleistung kann ich bis jetzt nicht viel sagen....hab diese erst ca 4tkm drauf. zu sehen ist natürlich noch nicht viel.


    bei nässe sind sie absolut unauffällig. sie schmieren in den kurven nicht weg und vermitteln auch hier ein sicheres gefühl....genauso wie auch bei trockener fahrt. also unauffällig in positiver hinsicht.


    im moment sind diese noch montiert. diese oder nächste woche muss ich noch auf winterreifen wechseln. auch bei temperaturen um 0-1 grad keine ausfallerscheinung sondern auch da tut er ordentlich seinen dienst.


    ich weiß selbst das so gut wie keine bewertungen im netz über dieses model gibt. hab mich vor dem kauf auch mit dem thema beschäftigt und gesucht. der hersteller ist nexxen, die auch den 3000 machen, der syron race1 ist aber ein ganz anderer reifen. die test vom 3000 kann man dann eben nicht automatisch auf den syron übertragen.


    ich würde mir den reifen, nach aktueller erfahrung von mir, auf jeden fall wieder kaufen. es gibt nichts was mich an ihm stört. also warum sollte ich nicht beim erprobten bleiben. sogenannte markenhersteller wie dunlop, pirelli und toyo haben ja selber schwarze schaafe im stall die schon schlecht getestet wurden. egal ob bei sommer- oder winterreifen. damit trifft die aussage marke=gut und unbekannt=schlecht nicht automatisch zu.


    wenn man jetzt ganz plump vom preis her vergleichen würde, könnte man meinen das der so schlecht nicht sein kann...preislich liegt der wohl im mittelfeld. also nicht bei den groschenreifen. ist jetzt natürlcih keine automatische aussage über die qualität eines reifens im vergleich zum preis ;-).


    würde hier gerne noch weitere erfahrungsberichte von anderen hören.


    grüße

  • Kein einziger meiner Reifengroßhändler hat Syron Reifen im Programm und selbst Größen wie http://www.reifen.com und http://www.reifendirekt.de lassen die Finger von diesem Hersteller, die einzigen beiden Händler die ich kenne die diesen Reifen vertreiben sind reine Ebay-Händler, also RSC Automotive und GS Wheels, da fragt man sich natürlich wieso das so ist.


    Und wenn der Reifen sich im mittleren Preissegment bewegen soll (wo eigentlich?), dann frage ich ich mich wieso er auf allen Billigfelgenangeboten bei Ebay mit zur Auktion gehört, also um den Preis noch etwas weiter drücken zu können.


    Da wo früher ein Nexen, Marshal, Linglong etc. angeboten wurde, findet man jetzt Syron Reifen auf den Felgen und ich wette das hat damit zutun, das der Reifen günstiger als jeder andere Reifen eingekauft werden kann und nicht damit, das man Qualität verkaufen möchte:


    http://fahrzeugteile.search-de…25QQsabfmtsZ1QQsacatZ9892


    Ich bin mir sicher das du mit deinen Reifen zufrieden bist, meiner Meinung nach hängt das aber immer mit den Anforderungen zusammen die man an einen Reifen hat und da sollte man sich wenigstens Reifen wie einen Kumho KU31 holen, die auch mal einen Test bestanden haben:


    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/autobild_112007_02.gif][Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/adac_motorwelt_032007.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • als erstes habe ich den reifen nicht über ebay. habe den felgensatz mit reifen aus einem ladenlokal gekauft. zwar über versand spielt ja aber keine rolle.


    das den keiner deiner händler anbietet muss ja jetzt nicht daran liegen weil der reifen lebensgefährlich oder schlecht ist. das kann sicher auch andere gründe haben. syron ist, wie schon geschrieben, von nexxen hergestellt, wird aber von der keskin vertrieben. also eher eine eigenmarke. das kann auch ein grund sein warum dieser nicht in diesem umfang in den vertrieb kommt, kann dazu aber natürlich nichts weiter sagen da ich die gründe nicht kenne.


    mittleres preissegment....ich kann da natürlich keinen festen preis nennen da sie jeder händler unterschiedlich anbietet. gesehen habe ich sie um die 150-160 euro für einen 225-35-19. für mich ist das ein mittlerer preis.


    warum anstatt linglong, marshal oder weiß der kuckuck jetzt die syron bei den kompletträdern angeboten werden weiß ich nicht. möglicherweise eben weil die bekannten "billigen" eben getestet wurden und sich daraufhin nicht mehr so gut verkaufen lassen. ein test, zb einer zeitschrift, steht für den syron steht ja noch aus (falls mal überhaupt einer gemacht wird-siehe vertriebsgeschichte). so ein test würde mich natürlich auch interessieren.


    wie du schon sagtest, je nach anforderung. ich würde mich als normalen fahrer bezeichnen. meinen wird der reifen gerecht.


    hast du aber selber den reifen mal gefahren oder mit jemandem gesprochen den du persönlich kennst der sie fährt? oder stützt du dein urteil darauf das sie die großhändler nicht anbieten und sie bei komplettsets mit drauf sind oder du sie nicht selber im angebot hast *spässle* ;)


    falls man sich mal trifft kannst du dir ja gerne selber ein urteil bilden wenn du magst. wenn du dann sagts das sie nichts sind kann ich deine meinung voll akzeptieren.


    ich möchte sicher keine werbung für den reifen machen bzw mich rechtfertigen. wenn den andere nicht wollen/gut finden ist das okay.


    habe eben nur meine erfahrungen und meinung kund getan zum thema syron mit dem ich absolut zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!