Problem: Scheibenbeschlagen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem: Scheibenbeschlagen!!

      Hallo alle zusammen...

      Mein Anliegen:
      Und zwar beschlagen bei mir ständig die Scheiben obwohl meine Lüftung an und auf Econ gestellt ist!! Das Problem besteht jetzt schon seit 2 Monaten, habe auch schon den Pollenfilter gewechselt aber nichts hat sich gebessert!! Ich finde einfach keine Lösung und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt!!!!!!


      Danke MFG

    • Scheiben schmutzig? Raucherauto?

      Falls die Scheiben schon lange nicht mehr gereinigt wurden (INNEN natürlich), neigen sie sehr gerne zum Beschlagen.
      Konnte ich bisjetzt bei ALLEN meinen Autos beobachten, egal ob Klima oder nicht.

      Schön mit ArmorAll Scheibenputztücher gereinigt, schon war das kein Problem mehr!

      Bei meinem letzten (Raucher-)Auto musste ich halt 2x in der Winterzeit Putzen...
      Aber im Golf wird nimma geraucht...;)

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)

    • RE: Problem: Scheibenbeschlagen!!

      Original von Silverline_TDI
      Und zwar beschlagen bei mir ständig die Scheiben obwohl meine Lüftung an und auf Econ gestellt ist!!


      Und genau da liegt auch das Problem. Stell die Klimaanlage mal auf "Auto", dann hast du keine beschlagenen Scheiben mehr. Die Dinger entfeuchten die Luft u.a. auch. Bei Econ und der derzeitigen Luftfeuchtigkeit beschlagen sie sonst sehr schnell.
    • wenn ich auf Auto stelle behebt sich das problem für max. 10 min dann fängt auch mit Klima an alles zu beschlagen!!!!!!!

      Muss ich vllt. die Klimaanlage warten lassen??

      Aber davor hatte ich auf Econ nie probleme, sprich 2,5 Jahre lang!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverline_TDI ()

    • Lass doch einfach die Klimaanlage an :-). Bei mir steht das Ding eigentlich immer auf Auto. Sonst hätte mir ja auch die Klimatic oder wie sich das Ding nennt gereicht.

    • Das ist weil die Clmatronic dann runterregelt, dann musste manuell die Lüftung wieder aufdrehen :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • jetzt mal ohne Spass ich hab alles schon probiert, mit Klima, ohne Klima, Lüftung auf Max mit und ohne Klima, Pollenfilter getauscht aber nichts hilft............ ausser Fenster auf und Lüftung aus :D aber im Winter oder bei Regen geht das nicht gut...

      Kann es sein das die Klima mal gewartet werden muss???

    • Original von Silverline_TDI
      jetzt mal ohne Spass ich hab alles schon probiert, mit Klima, ohne Klima, Lüftung auf Max mit und ohne Klima, Pollenfilter getauscht aber nichts hilft............ ausser Fenster auf und Lüftung aus :D aber im Winter oder bei Regen geht das nicht gut...

      Kann es sein das die Klima mal gewartet werden muss???


      Riecht es irgendwie nach Kühlwasser? Dann könnte es nämlich sein, dass der Wärmetauscher defekt ist ...

      Viel Glück,
      Leo