KW Gewindefahrwerk - Benziner - Diesel

  • Hallo alle zusammen,


    wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob ich ein KW Gewindefahrwerk aus einem V5 auch in einem 1.9TDI verbauen kann und TÜV bekomme? MfG

  • KW unterscheidet nicht zwischen Benziner und Diesel, sondern nur zwischen den Achslasten und der kW-Zahl, am besten du schaust dich mal etwas auf der Homepage von KW um (http://www.kw-automotive.de) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi will diesn thread hier einfach mal missbrauchen. mein kumpel würd mir billig ein h&r cup kit gewindefahrwerk verkaufen. in seinem gutachten steht drin das es für va ab 911kg ist. ich lieg aber mit 910kg genau drunter! hab jetzt die gutachten auf der H&R seite mal durchsucht und gesehen das die nummern auf den federn genau gleich sind! nur die zulässige tieferlegumg auf der va variiert um 5mm! kann ich das jetzt nun nehmen oder nicht? ist natürlich für fronttriebler


    ach ja das gutachten für bis 911kg und ab 911kg ist exakt das gleiche. nur das halt die restriktion mit der variierenden tieferlegung auf der va drin steht!


    hoffe ihr steigt da durch was ich meine

  • wenn die Nummern und das Gutachten das gleiche ist, dann kannst du das auch einbauen.

  • Zitat

    Original von grafgrappa
    hi will diesn thread hier einfach mal missbrauchen. mein kumpel würd mir billig ein h&r cup kit gewindefahrwerk verkaufen. in seinem gutachten steht drin das es für va ab 911kg ist. ich lieg aber mit 910kg genau drunter! hab jetzt die gutachten auf der H&R seite mal durchsucht und gesehen das die nummern auf den federn genau gleich sind! nur die zulässige tieferlegumg auf der va variiert um 5mm! kann ich das jetzt nun nehmen oder nicht? ist natürlich für fronttriebler


    ach ja das gutachten für bis 911kg und ab 911kg ist exakt das gleiche. nur das halt die restriktion mit der variierenden tieferlegung auf der va drin steht!


    hoffe ihr steigt da durch was ich meine


    Sprech das mal mit deinem TÜV-Menschen ab, was der dazu sagt. Dann bist du auf der sicheren Seite. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Die Achslasten sind auch wichtig. Sprech mit deinem Tüver.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    KW unterscheidet nicht zwischen Benziner und Diesel, sondern nur zwischen den Achslasten und der kW-Zahl, am besten du schaust dich mal etwas auf der Homepage von KW um (http://www.kw-automotive.de) =)



    Also wenn ich das bei KW richtig verstanden habe müsste das gehen. Vielen dank:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!